atms realisiert internationale Support-Hotline für Microsoft Tochter Vexcel Imaging GmbH

atms realisiert internationale Support-Hotline für Microsoft Tochter Vexcel Imaging GmbH

atms Telefon- und Marketing Services GmbH

Mit der hochauflösenden digitalen Luftbildkamera UltraCam stellt Microsoft seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu Verfügung. Für einen entsprechend erstklassigen, technischen 24/7-Support entwickelte atms ein internationales Telefonsystem, in das sich Supportmitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt über ein Webtool einloggen und Kundenanfragen rasch entgegen nehmen können. Für die Umsetzung in den USA konnte sich atms erfolgreich gegen den amerikanischen Mitbewerb behaupten.

Wien, 01.09.2014 – Vexcel Imaging GmbH ist eine hundertprozentige Microsoft-Tochter mit Sitz in Graz. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen weltweit führend in der Spitzentechnologie, unter anderem im Bereich der hochauflösenden digitalen Luftbildkameras. Für einen optimalen Support der Kunden der UltraCam-Serie wurde atms, der Spezialist für telekommunikationsbasierende Kundendialoglösungen, mit der Umsetzung einer internationalen Support-Hotline beauftragt. Spezialisierte Supportmitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt (Österreich, Singapur und USA) sollen Anrufe von Kunden rasch über ihre Mobiltelefone beantworten können.

Microsoft Vexcel vertraut auf Kundendialogspezialisten atms
Für die Realisierung der gewünschten 24/7-Hotline entwickelte atms für Microsoft ein internationales Telefonsystem, in das sich Supportmitarbeiter aus verschiedenen Ländern über ein Webtool einloggen und Kundenanfragen rasch entgegen nehmen können. Den Kunden werden günstige, regionale Einwahlnummern zur Verfügung gestellt, über die die Anrufe in das hochleistungsstarke atms-Netz weitergeleitet werden. Einmal zentral zusammengeführt, werden die Anrufe zu den aktuell im System eingeloggten Supportmitarbeitern verbunden.

Zuverlässige atms-Lösung mit vollautomatischem Routing und Voice2Mail
Das von atms entwickelte Telefonsystem überprüft vollautomatisch die Herkunft des Anrufers und sendet ihn, je nach Uhrzeit, in die zuständige Supporteinheit in die USA, nach Singapur oder Österreich. Die Supportmitarbeiter bestimmen die Priorität, mit der sie die Anrufe innerhalb ihrer Einheit entgegennehmen wollen. Sollte einmal kein Techniker verfügbar bzw. erreichbar sein, kann der Kunde eine Sprachnachricht hinterlassen, die sogleich als E-Mail-Anhang an einen zentralen Verteiler versandt wird (Voice2Mail).

„Mit dem neuen Telefonsystem können wir unsere Kunden quer über den Globus optimal betreuen. Die Zusammenarbeit mit atms läuft hervorragend. Ein umfassendes Statistiktool erlaubt es uns, einen Überblick über die Anrufe je Land und Zeitzone zu bekommen und so unseren Kundenservice stetig zu verbessern“, zeigt sich Dipl.-Ing. (FH) Ing. Markus Bacher, Teamleiter Support bei Vexcel Imaging GmbH, von der Zusammenarbeit mit atms überzeugt.

atms sticht amerikanischen Mitbewerb aus
Aufgrund der hohen Zufriedenheit mit diesem Projekt wurde atms über die Landesgrenzen empfohlen und mit der Umsetzung einer weiteren Hotline-Lösung für den amerikanischen Raum beauftragt. „Wir sind sehr stolz, mit unserer Lösung international punkten zu können. In den USA haben wir uns erfolgreich gegen den amerikanischen Mitbewerb durchgesetzt“, so Mag. Markus Buchner, Geschäftsführer atms.

Über atms
atms ist der Spezialist für telekommunikationsbasierende Kundendialoglösungen. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit seinen Auftraggebern Kundendialoglösungen auf Basis modernster Festnetz-, Mobilfunk- und Internettechnologien.

atms Telefon- und Marketing Services GmbH ist Teil eines zentraleuropäischen Konzerns und seit 2001 am österreichischen Markt etabliert. Als österreichischer Netzbetreiber hat sich atms auf innovative und konvergente Lösungen im Bereich Voice-, Mobile- und Internet- Services spezialisiert. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern, Telefonkonferenzsysteme und mobile Bezahldienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen und deren Betrieb. Für die jederzeitige Erfolgskontrolle bietet atms ein Online-Tool, das alle Statistikdaten einfach und individuell aufbereitet und in übersichtlichen Diagrammen zur Verfügung stellt.

Kontakt
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Herr Mag. Markus Buchner
Leonard-Bernstein-Straße 10
1220 Wien
+43 800 240401-500
markus.buchner@atms.at
www.atms.at