Abenteuer in fernen Ländern erleben,
dabei gemütlich im Sessel sitzen?
Lesespaß mit Reisebüchern von Sylvia Deuse
Auf eigene Faust durch Thailands und Laos" Norden
Königspalast in Luang Prabang

Das andere Thailand.

Neben der Jakobswegvariante mit Fahrrad an der Atlantikküste, neben “Lust auf Mittelamerika” mit Reiseabenteuern in Costa Rica und Panama oder “Lust auf Indien” schrieb Sylvia Deuse, eine moderne, erfahrene Weltenbummlerin, einen packenden Reisebericht, der viele interessante Einblicke in die Länder Thailand und Laos gewährt. Anhand von persönlichen Erlebnissen erfährt der Leser sehr viel Landestypisches.

Als attraktives exotisches Urlaubsziel ist Thailand schon seit langem beliebt. Wer aber nur die wunderschönen Strände im Süden besucht, hat noch nicht viel vom typischen Thailand kennen gelernt. Die Autorin bereiste monatelang den Norden des Landes und berichtet u.a. humorvoll und lebendig vom Dorfleben, von lieben und von armen Menschen. Sie beobachtet neugierig und mit großem Respekt vor der Andersartigkeit den Brückenschlag zwischen alten buddhistischen Traditionen in einem Königreich und fortschrittlichem westlichen Leben in einer Demokratie. Der Norden Thailands fasziniert durch seine goldenen Buddhas, kunstvollen Geisterhäuschen, satt grünen Reisfelder, die Lebensader Mekong, das Lächeln seiner Menschen und der ethnischen Vielfalt in farbenfrohen Trachten.

Das Nachbarland Laos bezaubert in seinem ursprünglichen Norden mit Naturschönheiten wie den typischen, steilen Karstbergkegeln, wildromantischen, grünen Gebirgslandschaften, beschaulichen Hüttendörfern an malerischen Flüssen und beeindruckt durch das UNESCO Weltkulturerbe Luang Prabang, der alten Königstadt mit ihren vielen buddhistischen Tempeln.

Sylvia Deuse, Dipl. Sozialpädagogin (FH), arbeitete viele Jahre in der Erwachsenenbildung als Mentaltrainerin und Personal Coach. Ihre Neugier auf außergewöhnliche Völker und der Wunsch, das Geheimnis fremder Kulturen zu lüften, treiben sie seit Jahrzehnten in ferne Länder. Auf ihren Individualreisen entdeckte sie ihre Freude am Schreiben über Land und Leute und über die kleinen Begebenheiten am Rande, die das wahre Reiseerlebnis ausmachen.

Autorin von u. a. “Mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg”, “Lust auf Mittelamerika”, “Reise nach außen – Reise nach innen”, “Lust auf Indien”; etliche Veröffentlichungen ihrer Reiseabenteuer.

www.maripossa-mental.de

Ich bin Reisebuchautorin. Viele Jahre arbeitete ich in der Erwachsenenbildung als Mentaltrainerin und Personal Coach. Mein Hobby war immer schon das Reisen. Auf meinen Individualreisen entdeckte ich die Freude am Schreiben über Land und Leute.

Maripossa LebensArt
Sylvia Deuse
Cramer-Klett-Str. 35
85579 Neubiberg
deuse@maripossa-mental.de
08969304677
http://www.maripossa-mental.de

Teilen Sie diesen Beitrag