B2B-Vertriebsseminare zu Umsatz-Steigerung und Margen-Verbesserung

Der als Top-Consultant ausgezeichnete B2B-Vertriebsberater Peter Schreiber leitet mehrere Seminare zu brandaktuellen Vertriebsthemen an der ZfU International Business School (CH).

Mehrere offene Seminare zu Vertriebsthemen, die Herstellern von Investitions- und Industriegütern sowie Industriedienstleistern auf den Nägeln brennen, hält der B2B-Vertriebsspezialist Peter Schreiber im ersten Quartal 2019 an der ZfU International Business School (CH). So wird der Inhaber der Management- und Vertriebsberatung Schreiber & Partner, Ilsfeld (D), dem im Juni 2018 das Gütesiegel „Top Consultant 2018/2019“ verliehen wurde, am 12./13. März 2019 das Seminar „Neue und Wettbewerber-Kunden gewinnen – aber nicht über den Preis!“ leiten. Hier erfahren die Teilnehmer, wie man im B2B-Vertrieb systematisch und wirkungsvoll Neukunden insbesondere bisherige Wettbewerber-Kunden gewinnt; außerdem wie man Projekte und Systemlösungen erfolgreich verkauft.

Mit dem Ex-Einkaufsleiter Horst Bayer leitet Peter Schreiber am 27./28. Februar 2019 an der Business School zudem ein Seminar „Preisgespräche durch die Brille des Einkäufers“. In dem zweitägigen Seminar stellt der B2B-Vertriebsspezialist Schreiber Vorgehensweisen und Konzepte vor, um bessere Preise zu erzielen, weniger Nachlässe zu gewähren und so die Gewinn-Margen zu steigern. Zuvor macht er den Teilnehmern psychologische Zusammenhänge einer Preisverhandlung bewusst und stärkt sie so mental für die oft harten Preisgespräche. Das Highlight des Seminars: Die Teilnehmer trainieren „live“ mit Horst Bayer als Sparrings-Partner, einem „leibhaftigen“ Einkaufsleiter, anhand ihrer mitgebrachten Praxisfälle schwierige Preisverhandlungen zu führen.

Am 28. Februar 2019 ist Peter Schreiber ebenfalls für die ZfU International Business School aktiv, von der er mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet wurde. Er leitet an diesem Tag das Impuls-Seminar „Vertriebsmanagement: Vom Excel-Friedhof zum Sellingplan“. Genau richtig zum Jahresbeginn erläutert der Autor des Buchs „Das Beuteraster: 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ den teilnehmenden Geschäftsführern und Vertriebsverantwortlichen, wie aus Umsatz-Plänen zielführende und für die Vertriebsteams motivierende Umsetzungs-Pläne werden, die das Erreichen der Vertriebs-Ziele sicherstellen.

Detaillierte Informationen über alle offenen Seminare, die Peter Schreiber & Partner selbstverständlich auch firmenintern und maßgeschneidert durchführt, finden Interessierte in der Rubrik „Seminare“ auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (www.schreiber-training.de). Sie können die Management- und Vertriebsberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: 0049/7062/9696-8; E-Mail: sekretariat@schreiber-managementpartner.de).

PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.

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