Basil bringt Deutschen „Radfahren auf Holländisch“ bei

Ein gepimptes Fahrrad für Christa, Rüdiger, Beate und Anne

Basil bringt Deutschen "Radfahren auf Holländisch" bei

Gewinnerfahrrad vor und nach dem Basil-Pimping

Die deutsche Fahrradkultur mit Helm und Korb auf dem Gepäckträger ist vielleicht sicher, könnte nach Meinung von Basil aber etwas fröhlicher sein. Der Marktführer bei Körben, Taschen und Zubehörteilen für Fahrräder hat in Zusammenarbeit mit der niederländischen Fremdenverkehrszentrale NBTC eine Pimp-your-Bike-Aktion für die deutsche Fahrradfahrerin und den deutschen Fahrradfahrer organisiert. Die Gewinner haben ein Urlaubswochenende und eine Verschönerung ihrer Fahrräder erhalten.

Zwischen März und Juni dieses Jahres konnten deutsche Fahrradliebhaber an der Pimp-your-Bike-Aktion von Basil teilnehmen. Einzige Bedingung war es, ein Foto des eigenen, tristen und langweiligen Fahrrades bei Basil einzureichen. Aus diesen Einreichungen wurden dann die vier glücklichen Gewinner Christa Peters, Rüdiger Sievers, Beate Fenske und Anne Uphues ermittelt. Die Vier gewannen eine Rundum-Verschönerung ihrer Räder nach eigenem Wunsch. Aber nicht nur deren Fahrräder konnten die Seele baumeln lassen, auch die vier Gewinner durften ein Wochenende auf dem Hof van Saksen in Nooitgedacht verbringen und die neuen Accessoires gleich ausprobieren.

Eine sinnvolle Zusammenarbeit
Entstanden ist diese Aktion in Zusammenarbeit mit der NBTC- der niederländischen Fremdenverkehrszentrale. Die NBTC möchte die Niederlande als attraktives Ziel für Urlauber, geschäftliche Treffen und Kongresse bekannter machen. Außerdem setzt sich die NBTC dafür ein, dass die Bekanntheit niederländischer Marken wie Basil in Deutschland zunimmt.

Radfahren auf Holländisch
Basil-Geschäftsführer Marthijn van Balveren blickt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück: „Die NBTC fragte uns 2013, ob wir an der Kampagne „Radfahren auf Holländisch“ teilnehmen wollen. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl dabei. Unsere Idee für die Pimp-your-Bike-Aktion passte perfekt zu den Zielen von NBTC. Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, die Niederlande als Urlaubsziel bekannter zu machen. Die Aktion war deshalb auf deutsche Fahrradfahrer und Fahrerinnen ausgerichtet, denen das lockerere „Radfahren auf Holländisch“ zusagt.“

Die Niederlande entdecken
Die Gewinner ließen sich in Hof van Saksen verwöhnen. Außerdem wurden ihre eigenen Fahrräder nach ihrem persönlichen Geschmack von Egbertsen Fietsen, dem Fahrradspezialist aus Borger, mit Zubehörteilen von Basil ganz neu gestylt. So erhielt das Fahrrad von Christa Peters von Basil eine Bloom-Doppeltasche, eine große Bloom-Klingel und eine Bloom-Satteldecke mit Rosengirlanden. Die sportliche Anne Uphues entschied sich für die Basil Sport Design-Pendlertasche und einen Basimply-Designkorb mit zugehörigem Vorbauhalter. Uphues: „Mein Mann und ich fahren gern in die Niederlande. Wir erkunden hier Stadt und Land. Die Fahrräder sind immer dabei. Auf dem Fahrrad entdecken wir die ganzen Niederlande.“

Basil ist ein führender Entwickler und Produzent moderner und zeitgemäßer Körbe, Taschen und Zubehörteile für Fahrräder. Die hochwertig verarbeiteten Produkte mit ihrem zeitgemäßen Design zeichnen sich durch innovative Einsatzmöglichkeiten aus. Die Produkte von Basil sind in 17 Ländern bei gut sortierten Fahrradhändlern erhältlich. Weitere Informationen sind erhältlich über: www.basil.nl.

Firmenkontakt
Basil
Frau Julia Antkowiak
Birkenleiten 41
81543 München
089/ 921315178
jak@havanaorange.de
http://www.basil.nl/

Pressekontakt
Havana Orange
Frau Julia Antkowiak
Birkenleiten 41
81543 München
089/ 921315178
jak@havanaorange.de
http://www.havanaorange.de