Der Platz an der Sonne ist hart umkämpft bei den Smartphones

Überzeugte Android-User, die eine Aufrüstung durch den Kauf eines neuen Android-Smartphones planen, stehen vor der Qual der Wahl. Denn die 3 Smartphone-Giganten Sony, Samsung und HTC planen durch den Release ihrer neuen Flaggschiffe den Markteintritt in diesem Monat.

Der Platz an der Sonne ist hart umkämpft bei den Smartphones

Samsung, Sony oder HTC – der Platz an der Sonne ist hart umkämpft

Am Mobile-Markt hat sich in punkto neue Smartphones im aktuellen Monat vieles getan: Die Smartphone-Giganten Sony, HTC und Samsung stellten alle ihre neuen Flaggschiffe vor. Mit dem HTC One M8, dem Sony Xperia Z2 und dem Samsung Galaxy S5 stehen drei High End-Phones vor dem Markteintritt. Das HTC One M8 wird dabei nach neuesten Informationen noch vor den beiden Kontrahenten auf dem Market erscheinen, welche bereits im Februar am Mobiles World Congress in Barcelona präsentiert wurden. Wie es bei einem gesunden Konkurrenzkampf so üblich ist, versuchten die 3 Anbieter durch verschiedenste technologischen Innovationen bei der Zielgruppe zu punkten. Um welche technologischen Neuerungen es sich hierbei handelt, wird nun in diesem Text behandelt. Generell wird nun auf die 3 Anwärter auf die Krone am Smartphone-Markt eingegangen.

Das HTC One M8 dürfte das Schickste der drei neuen Flaggschiffe sein: Dabei setzt HTC wieder auf das bewährte Metallgehäuse. Somit ist es aber auch das Schwerste unter den 3 verglichenen Smartphones. Dies wird wieder gut gemacht durch die Handlichkeit des HTC One M8, da es auch das schmalste Smartphone der 3 untersuchten ist. Erfreulich ist für die HTC User auch, dass sich der Speicher erweitern lässt, das war nämlich beim Vorgänger noch anders. Auch die Kamera wurde wesentlich aufwändiger gestaltet.

Der Konzern Sony zeigt bei seinem neuen Aushängeschild Xperia 2, dass das Unternehmen auch Multimedia-Inhalte anbietet und stattet das Handy mit exklusiven Spielen, Filme und Musikstücken aus. Das integrierte Headset mit Noise-Cancellation Funktionalität ist sicherlich der auffälligste Unterschied zu den beiden Kontrahenten. Ein aus unserer Sicht schlagfertiges Argument für den Kauf des Sony-Flaggschiffes. Und wer viel auf Größe bei Smartphones hält, bei dem führt sowieso kein Weg am Sony Xperia Z2 vorbei. Es ist nämlich das Phone mit dem größten Display, dem größten Akku und dem größten Arbeitsspeicher. Letzteres spricht sicherlich auch für die Performance des Sony-Phones.

Der japanische Konzern Samsung hält bei seinem Samsung Galaxy S5 trotz aller Kritikpunkte am wechselbaren Akku und somit am Kunststoffgehäuse fest. Mit dem Galaxy S5 hat der Konzern zudem, wie bereits beim Sony Xperia Z, sein Smartphone wasserdicht sowie staubdicht gemacht. Ein Fingerabdruck-Scanner sorgt wie beim iPhone 5s für das Entsperren des Smartphones. Das Samsung Galaxy S5 liefert als leichtestes Smartphone mit seinen integrierten Fitness-Apps und Pulsmesser für alle Sport-Freaks triftige Gründe, um das Phone als ständigen Wegbegleiter bei den Sportaktivitäten zu nutzen. Dazu gibt es optional zum Gear-Fit noch das passende Fitness-Armband.

Egal, für welches Smartphone man sich im Endeffekt entscheidet, bei keinem von den 3 Smartphones liegt man falsch. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – beispielsweise kommen Sportler beim Samsung Galaxy S5 dank des Gear Fit voll auf ihre Kosten. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger
Am Pfenningberg 60
4040 Linz
+43732250068
m_an@acris.at
http://www.acris.at