Deutschland ist reif für Cloud-Marktplätze

Auf dem letzten Best in Cloud Stammtisch in Frankfurt am Main nahm auch Maximilian Ahrens, Vorstandsmitglied der Deutschen Börse Cloud Exchange (DBCE), teil. Er präsentierte vor Vertretern der Cloud-Branche den neuen IaaS-Marktplatz.

„Im gemeinsamen Austausch hat sich klar abgezeichnet: Der Markt ist reif für eine herstellerunabhängige Trading-Plattform wie DBCE“, so Ahrens. „Es gab seitens der Teilnehmer ein großes Interesse an unserem IaaS-Marktplatz und insbesondere der einfache Zugang zum Marktplatz durch die kostenlose Selbstregistrierung stieß auf Zustimmung.“ In exklusiver Runde stellte Ahrens Funktionen und Geschäftsmodell der DBCE relevanten Akteuren der Cloud-Computing-Wirtschaft vor.

Die Deutsche Börse Cloud Exchange (DBCE) ist ein anbieterneutraler Marktplatz für Cloud-Ressourcen. DBCE wurde im Mai 2013 als Tochter der Gruppe Deutsche Börse und der Zimory GmbH gegründet. In einem überwiegend proprietären und anbietergetriebenen Cloud-Markt sorgt der Handelsplatz der DBCE für mehr Balance zwischen Angebot und Nachfrage sowie für Effizienz im Handel von Ressourcen. Die daraus resultierende Flexibilität ermöglicht anbietenden und nachfragenden Akteuren, die Wertschöpfung ihrer Leistungen und Services zu maximieren.

Firmenkontakt
Deutsche Börse Cloud Exchange AG
Christof Bock
Alexanderstraße 3
10178 Berlin
+49 (0) 61 96 / 204 84 – 12
christof.bock@dbcloudexchange.com
http://cloud.exchange/

Pressekontakt
riske & jorns
Nadine Riske
Leipziger Straße 232
38124 Braunschweig
+49 531 390 76 75 0
info@riske-jorns.de
www.riske-jorns.de