Die besten Azubis kommen von PSV

Gleich zwei Auszubildende der Siegener B2B-Agentur wurden jetzt als NRW-Landesbeste in ihren Ausbildungsberufen geehrt

Die besten Azubis kommen von PSV

Die beiden landesbesten Azubis von der Siegener B2B-Agentur PSV mit Geschäftsführer Frank Hüttemann. (Bildquelle: PSV)

Sie haben reingehauen, viel gelernt und wurden jetzt für ihr außergewöhnliches Engagement in der Ausbildung und ihre herausragenden Leistungen als landesbeste Azubis von den NRW-IHKs ausgezeichnet. Die beiden frischgebackenen Fachkräfte Moritz Preuß (Mediengestalter für Digital- und Printmedien) und Vanessa Hampe (Kauffrau für Marketingkommunikation) aus der Talentschmiede der Siegener B2B-Agentur PSV freuten sich gestern bei der großen Feier in der Mercatorhalle Duisburg über die besondere Ehrung. Mit ihren Bestnoten gehören sie in diesem Jahr zu den Top-Azubis aus Industrie, Handel und Dienstleistung in NRW. Und sie haben allen Grund, stolz auf ihre Leistungen zu sein. Immerhin sind sie unter den insgesamt 75.000 Prüfungsteilnehmern in Nordrhein-Westfalen die Besten in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen.

„Natürlich wird man in der Ausbildung gefordert. Aber wenn einen das Thema gepackt hat, will man von sich aus immer tiefer einsteigen und sich damit intensiv beschäftigen. Wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt an spannenden Projekten mitzuarbeiten und sich auch mal kreativ auszutoben, dann macht die Ausbildung umso mehr Spaß“, resümiert Moritz Preuß. Sein Ausbildungsunternehmen PSV berät und betreut seit mehr als 25 Jahren als B2B-Agentur vor allem mittelständische Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Markenführung, Marketing und strategische Kommunikation. „Das ich in der Ausbildung schon Verantwortung bei konkreten Projekten übernehmen durfte, hat mich immer wieder weitergebracht. Da waren natürlich erfahrene Kollegen, die mich unterstützt haben. Und ich habe so unterschiedlichste Projekte mitgesteuert und betreut – von der Grafik, im Onlinemarketing-Bereich, PR und Social Media bis hin zum Film. Das Lernen in der Praxis und der Übertrag und das Weiterdenken von dem was man aus der Theorie mitnimmt hat unheimlich viel gebracht“, fasst Vanessa Hampe zusammen, die jetzt als Kauffrau für Marketingkommunikation bei PSV weiter durchstartet.
Das PSV-Team freut sich gemeinsam mit seinen beiden Landesbesten wie PSV-Agenturchef Frank Hüttemann betont: „Wir sind stolz darauf, dass Vanessa und Moritz das so hervorragend hinbekommen haben. Mein Kompliment. Das ist eine Spitzenleistung.“ Und die nächsten Auszubildenden stehen bei der Siegener B2B-Agentur schon in den Startlöchern.

PSV MARKETING – die stärkste Agenur im B2B. Wetten?
Die inhabergeführte B2B-Marketing-Agentur mit Standort in Siegen ist seit 1994 am Markt. Ihr Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung starker Kommunikationskonzepte für den B2B Mittelstand. Dafür verbindet das Team rund um Geschäftsführer Frank Hüttemann Expertenwissen in den Bereichen Strategie (Markenaufbau / Markenführung), Kreation / Grafik, Online Marketing, Social Media, Public Relations (PR) und Pressearbeit, Messe, Film und 3D.

Firmenkontakt
PSV MARKETING GMBH
PSV MARKETING
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
0271 . 770016-0
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de

Pressekontakt
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
0271 . 770016-0
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de