Direktversicherer ERGO Direkt startet beim Tagesgeld und Festgeld durch

Direktversicherer ERGO Direkt startet beim Tagesgeld und Festgeld durch

Gleich mit zwei Anlageprodukten geht der Direktversicherer ERGO Direkt im Bereich Tages- und Festgeld an den Start. Zum einen wurde der Tagesgeld-Vergleich um die MAXI-ZINS Monatsgeldanlage ergänzt. Zwar handelt es sich dabei nicht direkt um ein Tagesgeldkonto, in puncto Sicherheit und Rendite steht die Monatsgeldanlage dem Tagesgeld allerdings in nichts nach. Dies wird auch an den Zinsen deutlich. Denn Anleger erhalten auf ihre Einlage ganze 2,20 % Zinsen pro Jahr. Damit belegt ERGO Direkt gleich einen der besten Plätze. Anleger können zwar nur monatlich über ihr angelegtes Geld verfügen, allerdings profitieren diese von einer vierteljährlichen Zinsgarantie. Die Zinsen werden nämlich immer nur zum Quartalsende angepasst. Der derzeitige Zins von 2,20 % p.a. wird somit noch bis Ende Juni 2011 garantiert. Neben der Zinsgarantie sichern sich Anleger zusätzlich noch die monatliche Zinsgutschrift, so dass der Zinseszinseffekt die Rendite noch ein wenig nach oben treibt. Die Mindesteinlage beträgt 500 Euro. http://www.tagesgeld-vergleich.net/ergo-direkt-monatsgeldanlage.html

Wer in den Genuss der MAXI-ZINS Festgeldanlage von ERGO Direkt kommen möchte, muss mindestens 5.000 Euro investieren. Allerdings gibt es dann selbstverständlich auch höhere Zinsen, bis zu 2,30 % Zinsen p.a. können sich Kunden sichern. Angesichts der angebotenen Laufzeiten von 6 und 12 Monaten ist das Anlagekonto vor allem für Anleger geeignet, die ihr Geld über einen überschaubaren Zeitraum anlegen möchten. Wer den Festgeld-Rechner unter http://www.festgeld-zinsvergleich.net/festgeld-rechner.html zu Hilfe nimmt, wird schnell erkennen, dass ERGO Direkt bei den kurzfristigen Laufzeiten unter den TOP-Anbietern zu finden ist.

Mit ihren leicht exotischen MAXI-ZINS Produkten bringt ERGO Direkt frischen Wind in die Tagesgeld- bzw. Festgeld-Vergleiche. Gleichzeitig bietet ERGO Direkt ein bisschen Abwechslung fürs Anlage-Portfolio. Über die Sicherheit seiner Einlagen muss sich kein Kunde Gedanken machen. ERGO Direkt Versicherungen unterliegen der Protektor AG, eine Auffanggesellschaft für die deutschen Lebensversicherer. Sollte ERGO Direkt in eine finanzielle Schieflage kommen, springt die Protektor AG ein.

Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportalet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unterrmieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auftragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstr. 23
04155 Leipzig
presse@concitare.de
03416986625
http://www.tagesgeldrechner.info/