Falk S. Al-Omary: Gründer und Selbständige brauchen eine klare Positionierung

PR-Experte unterstützt bundesweite Gründernachttour
Falk S. Al-Omary: Gründer und Selbständige brauchen eine klare Positionierung

Siegen. Selbständige und kleinere Dienstleistungsunternehmen verfügen in der Regel nicht über große Werbeetats. An deren Stelle tritt nach Einschätzung des Positionierungsexperten Falk S. Al-Omary aus Siegen in der Regel die Unternehmerpersönlichkeit. Der Unternehmer verkauft sich selbst und versucht, über seine eigenen Netzwerke, Beziehungen und einen guten Leumund bekannter zu werden und sich am Markt zu etablieren. Unterstützend können da günstige PR-Methoden wirken wie Pressearbeit, öffentliche Vorträge oder Seminare.

„Es kommt darauf an, schnell bekannt zu werden und sich einen vertrauenswürdigen und positiven Expertenstatus aufzubauen“, erklärt Al-Omary. Um dies zu erreichen, gebe es viele Wege. Vor allem komme es darauf an, in verschiedenen Medien präsent zu sein. Regelmäßige Presseartikel, das Nutzen von PR-Portalen, Onlineverlagsplattformen und Social Media sowie die eigene Website seien Möglichkeiten, die in der Regel keine oder nur geringe Kosten verursachten.

Auch Vorträge und Seminarangebote, eigene Veranstaltungen und Vereine oder Berufsverbände seien geeignet, um sich bekannt zu machen und einen Einstieg in die jeweilige Kundenszene zu bekommen. Wichtig sei aber, die eigene Botschaft, kurz, prägnant und aufmerksamkeitsstark rüberbringen zu können. „Jeder Unternehmer sollte nur eine Botschaft haben und einige wenige, dazu passende Themen besetzen“, so Al-Omary. Diese gelte es dann verständlich und eindeutig zu platzieren – in wenigen starken Sätzen, die zur Person und den jeweiligen Leistungen und Angeboten passten. „Authentisch und echt sein ist wichtig. Produkt und Person müssen glaubwürdig miteinander kombiniert werden“, sagt er.

Al-Omary hat ein eigenes Positionierungspaket für Selbständige wie Berater, Trainer, Vortragsredner und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Sein sogenanntes Power-Positionierungs-Paket enthält zehn Schritte, die garantiert funktionieren und besonders für Unternehmer geeignet sind, die über die eigene Person wirken oder verkaufen möchten.

„Das ist auch für Gründer interessant“, so der Siegener PR- und Unternehmensberater. Gerade Neuunternehmer suchten nach kostengünstigen und effektiven Methoden eines schnellen Markteintritts. Die meisten Existenzgründungen basierten auf der Gründerpersönlichkeit und deren individuellen Beratungs- und Dienstleistungen.

Auf Einladung des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b nimmt Falk S. Al-Omary deshalb als Positionierungsexperte an der diesjährigen Gründernachttour teil. Vom 29. März bis zum 8. April hält er in diesem Rahmen Vorträge und steht zusammen mit Fachleuten anderer Bereiche Gründern Rede und Antwort. Veranstaltungsorte sind Wuppertal, Bielefeld, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf. Die Tourdaten und Veranstaltungsorte können Interessenten unterhren. Dort ist auch eine Anmeldungen zu den kostenfreien Gründernächten möglich.

Wer mehr über Falk S. Al-Omary oder das Thema Positionierung erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter.
Die Spreeforum International GmbH verbindet mit einem einmaligen Unternehmenskonzept die Leistungen und Eigenschaften einer klassischen Unternehmensberatung mit denen einer Full-Service Kommunikations-Agentur. Hinzu kommt die Expertise eines spezialisierten Dienstleisters an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Die Symbiose aus Beratung und Agentur entsteht durch die sechs Geschäftsbereiche des Unternehmens: Beratung, Kommunikation, politische Dienstleistungen, Training und Personalentwicklung, Internationalisierung und Mergers & Acquisitions. Das Unternehmen ist mit vier Standorten in Deutschland bundesweit und international aktiv und wird mit mehr als 50 Spezialisten interdisziplinär für Unternehmen jeder Größe in verschiedenen Branchen tätig.

Weitere Informationen unter.

Hintergrund Falk S. Al-Omary

Falk S. Al-Omary ist der Namenmacher und gefragter Experte für Positionierung, Image-Marketing, Unternehmenskommunikation und Personen-PR. Er ist Wirtschaftsjournalist, Autor, Top-Trainer, ausgebildeter Coach und Moderator und professioneller Vortragsredner. Sein Know-how sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit in der Politik, in Verbänden, in Unternehmen und in den Medien. Zu seinen Kunden zählen namhafte Firmen, Organisationen und Persönlichkeiten im In- und Ausland. Er ist Inhaber und Geschäftsführer verschiedener Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie Herausgeber und Redakteur mehrerer Wirtschaftsmedien. Sein Beratungswissen erstreckt sich von strategischem Unternehmensmarketing über politisches Lobbying bis zur ganzheitlichen Umsetzung von PR- und Werbekampagnen. In seinen Seminaren, Trainings und auf Kongressen gibt er sein praxisorientiertes und fundiertes Fachwissen in einer provozierenden und authentischen Art und Weise weiter.

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com