Flight Sim World ist in der nächsten Entwicklungsphase

Das dynamische Wetter wird veröffentlicht

Flight Sim World ist in der nächsten Entwicklungsphase

(Bildquelle: Dovetail Games)

Chatham, Kent – 18. Januar 2018. Entwickelt von den Simulationsspezialisten Dovetail Games kommt nun die nächste Entwicklungsphase von Flight Sim World® auf den Markt. Jetzt verlässt die Simulation das „Early Access“-Programms auf Steam. Das Entwicklerteam konzentriert sich von nun an auf unregelmässigere, aber umfangreichere Updates.
„Wir haben wirklich einige spannende Updates geplant“, sagt Stephen Hood, Executive Producer. „Wir arbeiten momentan an Wetter- und Weltverbesserungen, sowie der IFR. Unsere Spieler können aber auch schnittigere und schnellere Flugzeuge erwarten. Vom Business-Jet bis zu großen und wichtigen Passagiermaschinen, sowie deren Schlüsselelemente, ist alles dabei. Das Feedback aus unserer Flight-Sim-World-Community während des Early Access hat die Richtung eindeutig vorgegeben, was in Flight Sim World demnächst passieren soll.“

Die Phase 2 beinhaltet:
Eine Vielzahl von Flugzeugen, inklusive Passagiermaschinen
IFR- und ATC-Verbesserungen (Instrumentenflugregeln und Flugverkehrskontrolle)
Weltverbesserungen
Dynamisches und realistisches Wetter

„Wir glauben, dass unsere Spieler eindeutig davon profitieren werden, wenn wir uns auf ihre Verbesserungsvorschläge konzentrieren, jetzt da das Grundgerüst von Flight Sim World steht“, meint Rob O“Farrell, Senior Vice President of Development. „Die größeren Updates ermöglichen es uns, die meistgefragtesten Eigenschaften und Flugzeuge aus der Community dieses Jahr zu liefern.“
Seit dem Start von Flight Sim World im Mai 2017 wurden 15 Updates veröffentlicht, die unter anderem dem Steam Workshop hinzugefügt, für mehr Funktionalität gesorgt und Passagiermodelle eingebaut haben. Des Weiteren können die Spieler die Maschinen entweder mit einem Warm- oder Kaltstart starten und fortgeschrittenes Wetter wurde dank der trueSKY-Technologie hinzugefügt. Ebenso wurden Licht- und Rendering-Updates, unzählige Bugfixes und Verbesserungen in der Leistung implementiert.

Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten. Flight Sim World kann auf Steam oder im Dovetail Store für 34,99 Euro erworben werden.

PR-Agentur

Kontakt
GAUSEMEIER PR
Sabine Gausemeier
Pastor-Epke-Straße 10a
33154 Salzkotten
0170 9129601
sabine@gausemeier-pr.de
http://www.gausemeier-pr.de