Gelungener Auftakt der BFS Seminarreihe in Freiburg

Berlin/Freiburg, Februar 2016 – In Freiburg fand vergangenen Dienstag die Seminartour „Schweigen ist Silber – Reden ist Gold“ mit Referent Stephan F. Kock, Geschäftsführer der Kock + Voeste GmbH, ihren Auftakt. Mit einem für Niedergelassene ganz zentralen Thema tourt BFS health finance in diesem Jahr durch 11 Städte.

Das Seminar „Schweigen ist Silber – Reden ist Gold“ beleuchtet eine Frage, die viele Zahnärzte tagtäglich in den Praxen bewegt: „Wie kommuniziere ich so, dass mir der Spagat zwischen kassen- und privatzahnärztlichen Leistungen gelingt, ohne dabei das Wohl meiner Patienten aus dem Blick zu verlieren?“

Obwohl längst als Notwendigkeit zur Sicherung der wirtschaftlichen Existenz erkannt, empfinden viele Zahnärzte das Sprechen über Leistungen und deren Bezahlung als echtes Dilemma. Gedanken wie „Über Geld spricht man nicht“, oder „Ich bin Zahnärztin und kein Autoverkäufer“, berichtete eine Teilnehmerin, würden das Thema für sie persönlich zusätzlich erschweren.
Nur: „Verkauf“ ist nicht gleich „Verkauf“: Im Rahmen der patientenzentrierten Beratung wird es möglich, den individuellen Bedarf von Patienten ganz im Sinne der Anamnese genau zu erkunden und darauf aufbauend passende Behandlungsschritte zu empfehlen. Dabei kann der Zahnarzt den so notwendigen Entscheidungsprozess des Patienten mit gezielten Fragen aktiv unterstützen.

„Verkauf ist eben nicht gleich Verkauf und Beratung ist eben nicht gleich Beratung. Das wissen unsere zahnärztlichen Kunden genauso gut wie deren Patienten „, so Tanja Schall Vertriebsmanagerin der BFS health finance, „Auch deshalb war es uns so wichtig, die Kommunikations- und Beraterspezialisten Kock + Voeste als Partner für dieses komplexe Thema zu gewinnen, wir freuen uns über diesen gelungenen Auftakt.“

Das Seminar „Schweigen ist Silber – Reden ist Gold“ findet bundesweit in 11 verschiedenen Städten statt und ist mit vier Fortbildungspunkten dotiert. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.bfs-health-finance.de/aktuelles/seminare

Nächste Termine:
23.02.2016 in Stuttgart
15.03.2016 in Frankfurt/M.
16.03.2016 in Bad Homburg

Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH
Kock + Voeste verbindet ausgewiesene systemische Beratungskompetenz mit tiefem Wissen in Praxisgründung, Praxisführung, Praxissteuerung, Praxisoptimierung, Praxistraining und Praxissicherung.
Das 1989 gegründete Unternehmen ist bundesweit mit bis zu 35 Mitarbeitern aktiv. Hauptsitz ist Berlin mit zusätzlich regional in Köln und Mannheim verorteten Beratern.
Das Unternehmen ist TÜV-geprüft, zertifiziert und die Leistungen werden gefördert. Inzwischen blickt Kock + Voeste auf über 11.500 erfolgreiche Mandate und rund 36.000 Seminar-Teilnehmer.

http://www.kockundvoeste.de

Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH ist eine führende Unternehmensberatung im ambulanten Gesundheitswesen. Bundesweit begleitet das Unternehmen mit seinem integrierten Beratungsansatz Praxen, Zahnarztpraxen, MVZen und Apotheken in allen wirtschaftlichen, strategischen, organisatorischen wie sozialen Bereichen.

Kontakt
Kock + Voeste Existenzsicherung für die Heilberufe GmbH
Sabine Demuth
Kantstr. 44/45
10625 Berlin
030 / 30 31 86 69 0
s.demuth@kockundvoeste.de
http://www.kockundvoeste.de