Gestalterische Vielfalt: Kaminofen mit frei kombinierbaren Wohnelementen ist Alternative zur fest installierten Kaminanlage

Getestet und mit Bravour bestanden: Bei diesem Eck-Kandidaten läuft alles rund

Gestalterische Vielfalt: Kaminofen mit frei kombinierbaren Wohnelementen ist Alternative zur fest installierten Kaminanlage

Flexibles Raumkonzept – Kaminofen mit Ecken und Kanten

Minimalistisch in edlem Schwarz – so präsentiert sich der LIVERA von Drooff Kaminöfen. Durch die aufeinander abgestimmten Elemente, die untereinander frei kombinierbar sind, besticht er mit seiner gestalterischen Vielfältigkeit: Ob als Solitär, in Kombination mit der gemütlichen Sitzbank oder dem gradlinigen Holzregal – dieser Kaminofen ist individuell erweiterbar und somit eine kostengünstige Alternative zu einer fest installierten Kaminanlage. Das Besondere: Die einzelnen Elemente müssen nicht auf einmal angeschafft werden, sondern können nach und nach erweitert oder ausgetauscht werden, sodass eine finanzielle und gestalterische Flexibilität gegeben ist.

Durch die Kombinationsvielfalt fügt sich der LIVERA in die bestehende Umgebung stets so ein, als wäre er schon immer da gewesen. Und sobald sein Feuer brennt, sorgt er für eine behagliche Wohlfühl-Atmosphäre, die keiner mehr missen möchte. Die über Eck gezogene, nahtfreie Sichtscheibe ermöglicht hierbei den sensationellen Blick auf das prasselnde Feuer von gleich zwei Seiten.

Getestet und mit Bravour bestanden: Bei diesem Eck-Kandidaten läuft alles rund

Dieser Kaminofen gehört zur neuen Geräte-Generation des Herstellers Drooff aus dem Sauerland und wurde sowohl bei kleiner als auch bei großer Holzmenge im Leistungsbereich von 4 bis 8 kW von unabhängigen Prüfinstituten getestet. Das Ergebnis: Die Verbrennung ist durchgehend hocheffizient und das bei minimalen Emissionswerten. Ob lauer Abend oder kalter Wintertag – dieser Ofen ist wirklich für jede Witterung gerüstet und gehört mit einem Wirkungsgrad von 85 Prozent zu den Besten seiner Klasse. Ein weiterer Pluspunkt: Der Kaminofen kann bei Bedarf mit einem zusätzlichen Speicher ausgerüstet werden, der die Wärme noch Stunden nach der Befeuerung wohldosiert an den Raum abgibt.

Der LIVERA ist ein individueller Trendsetter, modern und technisch auf höchstem Niveau. Mit seinen zahlreichen Extras und Gestaltungsmöglichkeiten bietet er die ideale Lösung für außergewöhnliche Ansprüche. Ein Kaminofen – ganz bewusst mit Ecken und Kanten! Weitere Informationen unter www.drooff-kaminofen.de

Die Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG ist einer der führenden deutschen Hersteller moderner Feuerstätten, deren Geräte sich durch eine besonders gut funktionierende Technik, hohe Qualität und ein zeitgemäßes Design auszeichnen. Das seit mehr als zehn Jahren am Markt etablierte Unternehmen aus Brilon vertreibt seine Kaminöfen ausschließlich über ein Netz von ausgesuchten, qualifizierten Fachhändlern, die sich dem Qualitätsgedanken in ähnlicher Weise verpflichtet fühlen. Der Fachhandel übernimmt dabei auch die fachgerechte Installation der Geräte, um einen sicheren und umweltschonenden Heizbetrieb zu gewährleisten. Adressen können direkt bei Drooff erfragt werden.

Die vom Inhaber Uwe Drooff ins Leben gerufene Baumpflanz-Aktion „Wälder brauchen Bäume“ unterstützt die Wiederaufforstungs-Maßnahmen seiner Heimatstadt, die nach den Sturmschäden, die der Jahrhundert-Orkan „Kyrill“ verursacht hat, notwendig wurden. Damit verbunden ist das Versprechen, für jeden verkauften Kaminofen von Drooff einen neuen Baum zu pflanzen.

Firmenkontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Moritz Weber
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@drooff-kaminofen.de
http://www.drooff-kaminofen.de

Pressekontakt
Drooff Kaminöfen GmbH & Co. KG
Moritz Weber
Keffelker Straße 40
59929 Brilon
+49 (0)2961 96 68 17
info@dr-schulz-pr.de
http://www.drooff-kaminofen.de