Lokales Online-Marketing: telegate startet Ratgeber-Blog für kleine und mittlere Unternehmen

Lokales Online-Marketing: telegate startet Ratgeber-Blog für kleine und mittlere Unternehmen

Die telegate AG hat ihren neuen „Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing“ gestartet.

Die telegate AG, zweitgrößter deutscher Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft, hat ihren neuen Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing gestartet. Der Blog richtet sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und vermittelt ihnen, frei von jedem Fachchinesisch, praxisnahes Wissen zum Thema Werbung im Internet. Ziel des Blogs ist es, Gewerbetreibenden inmitten einer immer digitaleren Welt Wege aufzuzeigen, wie sie im Internet ihre Produkte und Dienstleistungen platzieren. Die Blog-Beiträge erläutern im Detail, wie Unternehmen online für ihr Geschäft werben können. Das Bloggerteam besteht aus kompetenten Experten für lokales Online-Marketing kleiner und mittlerer Unternehmen, die in verschiedenen Abteilungen bei telegate arbeiten und sich bestens auskennen mit Begriffen wie Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media oder Landing Pages.

Online-Marketing: ein Buch mit sieben Siegeln
Für viele Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Betriebe ist das Online-Marketing ein Buch mit sieben Siegeln. Sie denken, wenn sie für ihr Geschäft werben wollen, an die guten alten Handzettel und Werbeprospekte. Und sie zählen auf Mund-zu-Mund-Propaganda durch Kunden, die ihr Geschäft besuchen. Gleichzeitig sehen sie sich mit einer Kundschaft konfrontiert, die mehr und mehr ins Internet abwandert. Verbraucher suchen längst online, oft vom Handy aus, nach Produkten und Dienstleistungen, sie googeln nach Preisen und Angeboten. Kleine und mittlere Betriebe, die dann im Netz nicht gefunden werden, finden im Wettbewerb quasi nicht statt. Webseiten, Online-Branchenportale und Google Adwords – das sind die Werbeinstrumente, mit denen die Unternehmen heutzutage ihre Kunden erreichen. Wie aber kann ich als Unternehmer im Internet werben, wenn ich kein Basiswissen habe und die Prinzipien und Regeln des Online-Marketing nicht verstehe?

Infos, Tipps und Tricks, Checklisten: der Ratgeber-Blog als Wissensquelle
„Nur wer im Grundsatz begreift, dass Werbung im Internet oft effektiver ist als auf Papier, nur wer im Ansatz die Zusammenhänge zwischen einer Landing Page und Google erkennt, kann Interesse für dieses Themenfeld entwickeln und erfolgversprechende Maßnahmen ergreifen“, erklärt Rudolf Schneider, General Manager Marketing bei telegate. „Deshalb erklären wir kleinen und mittleren Betrieben die neue digitale Werbewelt, und zwar anschaulich, verständlich und auf den Punkt.“ Inwiefern eine eigene, professionelle Website und eine Vielzahl von Kundenbewertungen im Netz die Position bei Google positiv beeinflussen – telegate erklärt es. Wie man bei Facebook eine Unternehmensseite anlegt und mit interessanten Inhalten Kunden anlockt? telegate erklärt es. Wie man mit einer Landing Page neue Interessenten gewinnen kann? telegate erklärt es. Infos, Tipps und Tricks, Checklisten: Der neue „Ratgeber-Blog: Lokales Online-Marketing“ ist eine wertvolle Wissensquelle aus der Praxis für die Praxis. Das Redaktionsteam bloggt wöchentlich und hat mit jedem neuen Beitrag ein Ziel im Auge: Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wenn sie im Netz nach nützlichen und praktischen Antworten suchen auf ihre Fragen rund ums Thema Online-Marketing und Werbung im Internet.

http://www.lokales-online-marketing.de

Die telegate AG ist der zweitgrößte deutsche Anbieter für regionale Werbung und Telefonauskunft. Über die Online-Branchenbücher www.11880.com und www.klicktel.de, die entsprechenden Smartphone- und iPad-Apps sowie über die Softwareprodukte von klickTel erhalten Verbraucher persönliche Kontaktdaten, gewerbliche Informationen und Neuigkeiten aus der Region. Beide Online- und Mobilangebote sind für Gewerbetreibende effektive Werbeplattformen, denn rund eine Million Verbraucher in Deutschland suchen hier täglich nach Informationen. Die Telefonauskunft unter der bekanntesten deutschen Nummer 11 88 0* hat sich nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes Ende der 1990er Jahre schnell zur zweitgrößten Telefonauskunft in Deutschland entwickelt und ist mit einem Marktanteil von knapp 40 Prozent der führende alternative Anbieter. Die telegate AG beschäftigt in Deutschland 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten. Die Aktie des Unternehmens notiert im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse.
* 1,99 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten. Preis einer SMS-Anfrage nur 1,99 Euro (VF D2 Anteil 0,12 Euro) im Inland.

Kontakt
telegate AG
Achim Schütz
Fraunhofer Straße 12 a
82152 Planegg-Martinsried bei München
0201/8099297
presse@telegate.com
http://www.telegate.com