Moderner und funktionaler Internetauftritt mittels TYPO3

Gerbrunn, 18.04.2012 – Die Internetpräsenz von Lunkenheimer Businnes Intelligence (L.B.I.) präsentiert sich ab sofort in neuer Aufmachung. Bei der Neugestaltung legte der Spezialist für IT-Systemlösungen, IT-Beratung und Anwendersupport besonderen Wert auf modernes Design und einfache Contentpflege auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 . Die intuitive Bedienung, eine optimierte Suchfunktion sowie verkürzte Ladezeiten bieten Besuchern der Website zukünftig schnelle Information auf einen Klick.

Mit der modernisierten LBI-Präsenz stellt das in Gerbrunn (Würzburg) ansässige IT-Systemhaus nun Kunden und Interessierten einen “virtuellen Mitarbeiter” als zentrale Informationsquelle rund um die Uhr zur Verfügung. Im Fokus der Optimierungsarbeiten stand insbesondere die Neustrukturierung und Überarbeitung des umfassenden Informationsangebotes. Alle Lösungen, Produkte und Services von L.B.I. sind nun übersichtlich aufgeführt sowie detailliert und anschaulich beschrieben. Darüber hinaus wurde auch die Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Ansprechpartnern vereinfacht.

Optimierung mit TYPO3

Webdesign aus Aschaffenburg. Die Planung und Umsetzung des neuen Web-Auftritts erfolgte in Kooperation mit der Agentur SIVA creative media. Die konzeptionelle Basis bildet das Content Management-System TYPO3, das auch die entsprechenden technologischen Voraussetzungen für eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) mitbringt. Das CMS wurde auf Multidomain-Handling hin ausgerichtet, so dass mit nur einer zentralen Administration mehrere Webseiten verwaltet und gepflegt werden können.

Weitere Informationen unter: www.lbi-it.de
SIVA creative media ist spezialisiert auf die Bereiche Webdesign und Online-Marketing, TYPO3 CMS, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), sowie Social-Media-Beratung Online-PR. Die Agentur berät kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zur Konzernebene. Die Konzeptionierung, das Projektmanagement sowie die Realisierung von Webprojekten wird in aller Regel Inhouse angeboten, kann aber auch in Kooperation nach Bedarf des Kunden erfolgen.

SIVA creative media
Oliver Hauser
Am Obstkeller 37
63743 Aschaffenburg
presse@siva-creative.net
+49 (0) 6021 – 130 67 75
http://www.siva-creative.net

Teilen Sie diesen Beitrag