Marine Panel PC mit Intel Ivy Bridge Celeron CPU Prozessor, 1.40 GHz, VGA, DVI, Audio, Gigabit LANs, seriellen Schnittstellen und USB 2.0 Ports

Moxas MPC-2240 ist ein flacher, modularer 24-Inch-Marine-Panel-Computer für elektronische Navigationssysteme. Mit seiner Intel Ivy Bridge CPU wurde der Computer dafür konstruiert, die anspruchsvollen Computing-Anforderungen zu erfüllen, die Marine-Anwendungen, wie ECDIS- und Radarsysteme stellen.

Marine Panel PC mit Intel Ivy Bridge Celeron CPU Prozessor, 1.40 GHz, VGA, DVI, Audio, Gigabit LANs, seriellen Schnittstellen und USB 2.0 Ports

MPC-2240 wurde darauf ausgelegt, mithilfe komfortabler und schneller Integration in eine Vielzahl von Systemen die Installationskosten und die Time-to-Market insgesamt zu reduzieren.
Da MPC-2240 lüfterlos konstruiert ist, bietet er größere langfristige Zuverlässigkeit beim betrieb in extremen Temperaturbedingungen, wie sie in industriellen Seefahrtsumgebungen üblich sind. Er ist IEC 60945, DNV und IACS E10 zertifiziert, und kann auf Anfrage mit Bauartgenehmigung für ECDIS IEC 61174 geliefert werden.

ECDIS mit neuartigen Funktionen

Die MDC-2240 Serie ist für den Einsatz als ECDIS Display zertifiziert. Dank einiger neuartiger Funktionen unterscheiden sich die Displays deutlich von den Produkten anderer Hersteller. Dazu gehört unter anderem die so genannte SavvyTouch SavvyTouch-Tippschaltung. MPCs Tippschaltung ist mit einem Näherungssensor ausgestattet, der auf Handbewegung reagiert, und die Schaltung dann hinterleuchtet. Dadurch können Anwender das Display auch in absoluter Dunkelheit einstellen. Gleichzeitig bietet die SavvyTouch-Tippschaltung einen Systeminformationsschalter, der einen schnellen Überblick über den Systemstatus gibt und Daten über Stromversorgung, Komponenten, Speicher und Videofehler auf BIOS-Ebene liefert. Sollte MPC-2240 aus irgendeinem Grund einmal nicht booten, können Anwender so auf Knopfdruck den Grund dafür ermitteln.

Erfahren Sie mehr unter: MPC-2240
Bildquelle:kein externes Copyright

Über Moxa
1987 in Taiwan gegründet, ist Moxa Inc. heute weltweit einer der drei größten Hersteller von Netzwerklösungen für die Industrieautomation. Rund 700 Angestellte in Taiwan, China, den USA, Indien und Europa (Deutschland, Frankreich) gewährleisten flexible Antworten auf Marktbedürfnisse und schaffen Innovation durch konsequentes Vorausdenken. 25 Jahre Erfahrung in F & E und Produktion belegen Moxas technische Kompetenz.
Moxas Produkte werden über ein dichtes Distributoren-Netzwerk vertrieben. Die Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen, wie Energiewirtschaft, Transportwesen, Maschinenanlagen, Gebäude- & Fabrikautomatisierung, Schiffbau, Point of Sale, Bankautomaten uvm., und sie profitieren nicht nur von zuverlässigen Qualitätsprodukten, sondern auch von Moxas leidenschaftlicher Kundenorientierung.
Moxa ist ISO9001:2000 sowie ISO14001 zertifiziert und alle Produkte sind RoHS & WEEE und REACH konform. Detaillierte Informationen über Moxa finden Sie unter www.moxa.com (oder auf der deutschen Webseite www.moxa.com/de ).
Zur Aufnahme in den Presseverteiler senden Sie bitte eine E-Mail an: sonja.schleif@2beecomm.de

Moxa Europe GmbH
Silke Boysen-Korya
Einsteinstraße 7
85716 Unterschleissheim
08937003990
silke.boysen-korya@moxa.com
http://www.moxa.com/de

2beecomm public relations & kommunikation
Sonja Schleif
Cassellastraße 30-32, Haus A
60386 Frankfurt am Main
069/40951741
sonja.schleif@2beecomm.de
http://www.2beecomm.de