Neuauflage: Theresias Öl von Jürgen Fliege

Die Geschichte eines geheimnisvollen Heilöls

Neuauflage: Theresias Öl von Jürgen Fliege

Cover

Nicht weit entfernt von dem Ort, an dem Ötzi mit einem Beutel voller Heilkräuter gefunden wurde, existiert seit Generationen das Rezept für ein mysteriöses Wund- und Heilöl. Seine Wirksamkeit beruht auf jener ursprünglichen Weisheit der Heilkundigen, denen Pflanzen immer schon als Nahrung und Medizin dienten. Das Buch erzählt die Geschichte dieses Öls, dessen Heilkraft für ein neues medizinisches Paradigma steht.

Stellarioides Longebracteatum, so der botanische Name der ägyptischen Pflanze, die einer der Grundbestandteile einer alten Familienrezeptur ist. Mit ihrer Hilfe heilen selbst schwere Verbrennungen rasch und zumeist narbenfrei ab. Doch was genau hat es mit dem Gewächs auf sich, das seit Generationen die kalten Winter in einem Tiroler Kellerraum übersteht?

Während er den Verbreitungsweg des Öls nachvollzieht, bündelt Pfarrer Fliege in diesem Buch die stille, kostbare Weisheit, die aus der Geschichte des ungewöhnlichen Geheimrezepts selbst spricht. Sie geht weit über das gewohnheitsmäßige Denken hinaus.

Das Buch enthält zudem eine Dokumentation zur Heilwirkung des Öls von Univ.-Prof. Dr. Herbert Hussl. Es zeigt beispielhaft, dass die Offenheit für eine seelische, spirituelle Dimension des Menschen den Weg frei macht für die wirkungsvolle Zusammenarbeit von Schulmedizin und Naturheilkunde.

Jürgen Fliege (geb. 1947), ist Deutschlands bekanntester Pfarrer. Er ist TV- und Radiomoderator, Filmemacher sowie Publizist. In diesem Rahmen macht er als ein ungeduldiger Streiter für neue spirituelle Erfahrungen und weite religiöse Toleranz immer wieder von sich Reden. Seit 2010 befindet er sich im (Un-)Ruhestand. Jürgen Fliege ist in zweiter Ehe verheiratet und hat sechs Kinder.

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist der Selfpublishing-Verlag der J.Kamphausen Mediengruppe.

Kontakt
J.Kamphausen Mediengruppe GmbH
Kirstin Dreimann
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-5605213
0521-5605229
info@tao.de
www.tao.de