Neue Aufgaben: High Food bringt MenuPublisher ins Rampenlicht

Neue Aufgaben: High Food bringt MenuPublisher ins Rampenlicht

High Food bringt MenuPublisher ins Rampenlicht

Wenn ein Schwede und ein Schwabe zusammen eine Lösung für den gastronomischen Alltag entwickeln, kann man sicher sein, dass eine pragmatische und dennoch bis ins Detail wohlüberlegte Anwendung für die Branche dabei rauskommt. Die Anwendung erblickte im Jahr 2010 das Licht der Welt – im schwäbischen Ludwigsburg.

Mit MenuPublisher lassen sich die Mittags-, Abend-, Wochen-, Spezial-, Saison- und Festtags-Karten erstellen und verwalten. Ein einfaches Austauschen der Gerichte ist schnell gemacht, die Inhalte lassen sich jederzeit gut finden und es gibt sie auch dann noch, wenn der Betriebsrechner mal wieder den Geist aufgegeben hat – denn alle Daten sind sicher und geschützt im Rechenzentrum von MenuPublisher gespeichert.

Die fertigen Karten sind dem eigenen Design angepasst und können aus dem Programm heraus gedruckt und als PDF ausgegeben werden – zum Beispiel für den Versand über den Restaurant-Newsletter. Der Clou gegenüber anderen Systemen: Mit nur einem Knopfdruck oder Klick erstellt der Gastronom sein Angebot. Die jeweilige Karte erscheint dann auf der eigenen Homepage, auf dem eigenen Facebook-Account und bei MenuPublisher-Partnern wie zum Beispiel Restaurant-Kritik.de, Sodexo oder Lunchtime.

Mit High Food ins Gespräch kommen

Nach vier Jahren auf dem Markt möchten die beiden Gründer Jürgen Krisch und Joakim Kåkström noch stärker expandieren. Als Unterstützung haben sie dafür High Food aus Hamburg mit ins Boot geholt.

High Food wird MenuPublisher in allen Belangen der Kommunikation mit dem Kunden beraten und coachen und die Pressearbeit für den Bereich Gastronomie und Hotel managen. Eine Ausweitung des Angebots auf den gesamten D-A-CH-Markt ist geplant, High Food ist in allen drei Ländern gut vertreten und hat in Wien eine Filiale für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die anstehende Pflicht für Gastronomen, über enthaltene Allergene zu informieren ist ein perfekter Zeitpunkt für beide Seiten, um mit einer großen Aufklärungskampagne rund um Allergene zu starten und MenuPublisher und seine Möglichkeiten ins Gespräch zu bringen.

Seit 2005 ist High Food Ansprechpartner für Konzepte und Strategien in der Kommunikation rund um Genuss und Gastlichkeit – sowohl B2C als auch B2B. Das in Hamburg gegründete Unternehmen bedient mit Filialen in Österreich und der Schweiz den gesamten D-A-CH-Markt in den Kanälen Handel, Food Service, Verbraucher, online und Social Media.

Insgesamt 31 Menschen kümmern sich bei High Food um das beste Bild der Kunden in der Öffentlichkeit. Zum Team gehören neben den klassischen Positionen in Kreativität, Text und Grafik ein gut eingespieltes Team aus den Bereichen Kommunikations-Strategie, SEO, SEM, Shops, online-Marketing, Journalisten, Community-Management, Content-Creation und Soziologen.Leidenschaft fürs Kochen, Respekt gegenüber Köchen und bestes Wissen über die Branche und ihre große Bedeutung für die Ernährung in Deutschland sind neben erstklassigen Kontakten weitere Voraussetzungen, den hohen Ansprüchen an den Namen Food Relations gerecht zu werden.

Wir zählen als inhabergeführte PR Agentur die Marktführer und Marktsprecher dieser einzigartigen Branche zu unseren Kunden. Unser Können wirkt durch diese Partner: Durch ein gut gestreutes Portfolio starker Marken, diverser Produkte und der sich daraus resultierenden Synergien sind wir für alle Fragen und Anforderungen der Journalisten sowohl im Food Service als auch beim Endverbraucher gefragte Gesprächspartner.

Ideen und Konzepte werden von uns gemeinsam mit Redakteuren gefunden und umgesetzt, mit Zutaten unserer Kunden angerichtet, mit frischen Ideen unserer kompetenten Kontakte ergänzt und anschließend als für alle Seiten optimales Gericht serviert.

Kontakt
High Food Public Relations
Sanja Soso
Neue Gröningerstraße 10
20457 Hamburg
040-3037399-0
agentur@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/