perspektive.IT 2014 mit breitem Themenmix für IT-Verantwortliche

IT-Fachkongress am 11.09.2014 in Boppard

perspektive.IT 2014 mit breitem Themenmix für IT-Verantwortliche

Eschborn, August 2014 – Speziell an IT- und EDV-Verantwortliche in Verwaltungen, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen richtet sich die „perspektive.IT“ ( www.perspektive.it ). Die Veranstaltung findet am 11. September 2014 in Boppard bei Koblenz statt und bietet Fachvorträge und Vorführungen verschiedener Hersteller und Dienstleister. Organisiert wird das Event vom Arbeitskreis perspektive.IT.

Die Präsentationen sind auf typische, konkrete IT-Herausforderungen abgestimmt. So informieren die anwesenden Experten beispielsweise über technische und rechtliche Aspekte bei der Nutzung mobiler Geräte („Bring Your Own Device“) – ein Thema, das derzeit in vielen Behörden und Unternehmen aufgrund möglicher Sicherheitsrisiken für Verunsicherung sorgt.

Zu den Schwerpunkten zählen außerdem aktuelle Storage-Trends, der hochsichere Fernzugriff über PCs, Notebooks und Tablets oder modernes Dokumenten- und Enterprise-Content-Management.

Auch Themenkomplexe im Schnittfeld von Personal- und IT-Abteilung werden im Rahmen der perspektive.IT behandelt. So beschäftigt sich ein Vortrag etwa mit der sich verändernden Erwartungshaltung bezüglich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und den daraus resultierenden Anforderungen an die IT. Dabei werden auch die im Zuge von Telearbeit entstehenden Risiken bei der Vermischung privater und beruflicher IT angesprochen.

Weitere Referenten informieren über Möglichkeiten, virtualisierte Infrastrukturen effizienter zu gestalten, über die Anlagenvisualisierung inklusive komfortabler und sicherer Fernauslesung im Bereich der Gebäudeleittechnik oder die neuesten Trends im Bereich Managed Print Services.

Die perspektive.it setzt bewusst auf einen breit gefächerten Themenmix rund um wichtige Eckpfeiler wie IT-Security, mobiles Arbeiten, Cloud Computing, Storage oder Energiemanagement. Dabei werden gezielt Herausforderungen aufgegriffen, die derzeit für viele IT-Verantwortliche relevant sind. Im Rahmen einer begleitenden Fachausstellung bieten die anwesenden Hersteller Live-Demos zu Produktneuheiten und stehen für einen vertiefenden Austausch und Dialog mit den Teilnehmern zur Verfügung.

Veranstaltungsort ist das direkt am Rhein gelegene Seminarhaus Villa Belgrano. Da die Teilnehmerzahl für die kostenfreie Veranstaltung limitiert ist, wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen.

Alle weiteren Informationen und Einzelheiten finden Interessenten unter www.perspektive.it.

Über ECOS Technology:
Die ECOS Technology GmbH hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von IT-Lösungen für den sicheren Fernzugriff (Remote Access) spezialisiert, die in unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden. Anwender in Unternehmen, Organisationen und öffentlichen Einrichtungen sowie berechtigte externe Mitarbeiter, Lieferanten oder Kunden können damit von einem beliebigen Rechner mit Internetanschluss aus auf zentrale Daten und Applikationen im Firmennetzwerk zugreifen. Kernprodukte sind die Lösungen ECOS Mobile Office und ECOS Secure Boot Stick. Auf USB-Stick-Basis ermöglichen sie den hochsicheren Zugriff aus einer geschützten Umgebung heraus. Durch besondere Sicherheitsmerkmale wie eine 2-Faktor-Authentisierung sowie modellabhängige Features wie die Verbindung auf Applikationsebene, eine integrierte Firewall oder ein speziell gehärtetes Linux-Betriebssystem genügen sie höchsten Ansprüchen an den Datenschutz. Mit ECOS Authentication Control *SMS steht zudem eine virtuelle OTP-Appliance für die 2-Faktor-Authentisierung in unterschiedlichen Umgebungen zur Verfügung, während der ECOS Virtual Web Client eine Option für den spontanen, installationsfreien Zugriff auf ein Netzwerk von außen darstellt. Das Produktportfolio von ECOS umfasst darüber hinaus unter anderem eine zentrale Managementlösung sowie hochperformante, virtuelle Security-Appliances für die Bereiche UTM, OTP und PKI. ECOS beschäftigt sich bereits seit 1983 mit der IT-Sicherheit im Rahmen von Netzwerk-Infrastrukturen. Das deutsche Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Oppenheim bei Mainz.

Weitere Informationen: http://www.ecos.de

Firmenkontakt
ECOS Technology GmbH
Herr Paul Marx
Sant-Ambrogio-Ring 31
55276 Oppenheim
+49-(0)6133-939-250
paul.marx@ecos.de
http://www.ecos.de

Pressekontakt
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999 München
089-6230-3490
hansel@fx-kommunikation.de
http://www.fx-kommunikation.de