Projektmanagement-Power: Interlutions holt Peter Wafzig ins Team

Digitalagentur freut sich über brandneuen Senior Project Manager / Operations

Projektmanagement-Power: Interlutions holt Peter Wafzig ins Team

(Bildquelle: Interlutions)

Köln/Berlin/Hamburg, 17.04.2018 – Neuzugang am Standort Köln: Für den reibungslosen Projektablauf für Kunden wie Nintendo, Disney, Renault und viele weitere setzt Interlutions ab sofort auf das Know-how eines langgedienten Experten. Der zertifizierte Projektmanager Peter Wafzig bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digitalgeschäft mit und unterstützt vor diesem Background neben dem Kölner Projektmanagement-Team auch COO Nadja Smuda.

Vor seinem Start als Senior Project Manager / Operations bei Interlutions war er bei TWT reality bytes tätig. Hier verantwortete er für rund zwei Jahre den Aufbau des Projektmanagement-Teams, die Optimierung von Prozessen sowie die Implementierung von (agilen) Projektmanagement-Methoden. In diesem Rahmen betreute er Kunden wie die Lekkerland AG, Koelnmesse, EIZO Europe GmbH und COOP Schweiz.

Bis 2015 hatte Peter Wafzig die Leitung des Kölner Standorts der SEITENBAU GmbH inne. Zu seinem Tätigkeitsbereich gehörte hier das Projektmanagement für Web-, App-, Intranet- und Wissensmanagementprojekte sowie die Betreuung von Kunden sowohl aus dem öffentlichen Bereich wie das Bundesverwaltungsamt, das Bundesarchiv und die Stadt Köln, als auch Konzerne wie die EWE Energie AG.

„Mit Peter Wafzig erhalten wir gleich in doppelter Hinsicht eine wertvolle Verstärkung: Zum einen hat er im Laufe seiner Karriere umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement für nationale wie internationale Kunden verschiedenster Branchen gesammelt. Zum anderen weiß er genau, wie Digitalagenturen funktionieren und kann uns so dabei helfen, auch im Bereich der internen Abläufe immer besser zu werden. Gemeinsam werden wir so sicher eine Menge erreichen können“, so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

„Interlutions ist eine Agentur, die mich vom ersten Blick an mit ihrer enormen Leidenschaft für den kreativen Einsatz von Technologie begeistert hat. Nach meinen spannenden Aufgaben in früheren Agenturen freue ich mich schon sehr darauf, in diesem Bereich noch mehr Einblicke zu erhalten, und dabei zu helfen, die Agentur mit meiner Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Operations voranzubringen“, so Peter Wafzig.

Über Interlutions

Die Interlutions GmbH ( www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan, Haribo und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.

Interlutions zählt zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.

Firmenkontakt
Interlutions GmbH
Eric Meurers
Neusser Straße 27-29
50670 Koeln
+49 (0)221 991 91 – 0
+49 (0)221 991 91 – 99
info@interlutions.de
https://www.interlutions.de/

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
022192428140
info@forvision.de
http://www.forvision.de