psv marketing, FILMHAUS, vidavis und Konferenz(t)raum gründen Arbeitsgemeinschaft Bewegtbild im Mittelstand

BIM.AG bietet ganzheitliche Betreuung in der bewegten Kommunikation

Vier Unternehmen aus dem Bereich der digitalen Medien gründeten jetzt in Siegen in den Räumen von psv marketing die „Arbeitsgemeinschaft Bewegtbild im Mittelstand“ (BIM.AG), um die wachsende Nachfrage nach Bewegtbildkonzepten noch besser bedienen zu können. Hinter der außergewöhnlichen Gruppierung stehen die südwestfälischen Unternehmen FILMHAUS (Strategische Bewegtbildkommunikation), vidavis (Videomarketing mit Reichweite), Konferenz(t)raum (Digital Signage Lösungen für POI, Messen und Events) und psv marketing, deren Online-Unit den Bereich digitale Markenkommunikation verantwortet.

Gemeinsam bildet man alle technischen, fachlichen und kreativen Facetten im Bereich Videokommunikation und Bewegtbild ab. Im strategischen Zusammenschluss sollen die inhaltlichen Schwerpunktthemen „Rich Media“ und „Bewegtbild“ noch stärker für den Mittelstand verankert werden. „Der Druck in den Medien mit dem Mitbewerber Schritt zu halten steigt“, erklärt Dirk Bannenberg, Geschäftsführer von vidavis. „Gleichzeitig sind viele Unternehmen aufgrund der rasanten technischen Entwicklung und den sich ständig verändernden Anforderungen an multimediale Inhalte völlig verunsichert.“

Die BIM.AG wird dazu Orientierung geben. Gemeinsam will man Unternehmer aufklären und die digitalen Möglichkeiten aufzeigen. Es geht darum, Bewegtbild ganzheitlich und zielführend für Unternehmen zu nutzen: im Vertrieb, um komplexe Sachverhalte einfach zu erklären und im Marketing, um die Marke emotional aufzuladen und erlebbar zu machen. „Die Mediennutzung hat sich grundlegend verändert und damit auch die Erwartungen und Ansprüche der Kunden und Mitarbeiter an die Kommunikation eines Unternehmens. Dieser Entwicklung gilt es Rechnung zu tragen. Da reicht es einfach nicht, seinen viel zu langen Unternehmensfilm bei YouTube hochzuladen. Das schaut sich keiner an. Es geht um das multimediale Ereignis, das mit einer ganzheitlichen Strategie und dem genau passenden Content den Kunden emotional erleben und handeln lässt“, betont Jörg Grote, Leiter der Online-Unit bei psv marketing. Und Thorsten Junge, Geschäftsführer von FILMHAUS, ergänzt: „Neue Medien muss man heute ganz anders anpacken als noch vor ein paar Jahren. Interaktion, Multimedialität und Emotionalität werden bei der Unternehmenskommunikation immer stärker gefordert und erleichtern auch vieles. Es gilt zu begeistern und mitzureißen, und das auf allen Kanälen. Dieser Tatsache müssen sich Unternehmen vor allem im Hinblick auf Kommunikation in der nahen Zukunft klar sein. In unserer AG finden wir dafür die richtigen Konzepte.“

psv online
Als Unit der PSV MARKETING GMBH ist psv online spezialisiert auf digitale Markenfüh- rung, strategisches Online-Marketing, Kommunikation 2.0 und Mobile Marketing. Für ihre Kunden entwickeln die Experten Maßnahmen und Strategien, die für Präsenz im Internet und Begeisterung bei den Zielgruppen sorgen.

www.psv-online.de

FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH
FILMHAUS unterstützt seine Kunden mit Image-, Industrie- und Werbefilmen, Web-TV, 3D-Animationen und Reportagen im Vertrieb, Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei bringen FILMHAUS-Produktionen Alleinstellungsmerkmale eingängig und ohne Umschweife auf den Punkt.

www.filmhaus.biz

PSV MARKETING GMBH

psv marketing ist Spezialist für Markenführung und Kommunikation und bietet strategische und praktische Markenführung und Markenoptimierung. Agenturstandorte sind in Attendorn, Siegen und Köln. Kunden werden ganzheitlich als Marke betrachtet und analysiert. psv marketing verfügt in den Bereichen Public Relations, Werbung, Online-Marketing und Film über eigene leistungsstarke Unternehmens-Units.

PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 770016-16
http://www.psv-marketing.de