Quantensprung bei der Verspiegelungstechnik

Schneller zu höherer Qualität durch glänzende Silberschichten

Quantensprung bei der Verspiegelungstechnik

(NL/3922181393) Plüderhausen im November 2013. Die WT-Direct GmbH in Plüderhausen hat die seit Jahren bestehende Verspiegelungstechnik (Chromlook für lackierte Oberflächen) revolutioniert. Nun kann die Verspiegelungstechnik, die in der Industrie sehr gerne eingesetzt wird, noch einfacher auf noch mehr Oberflächen eingesetzt werden.

Das seit Jahren bestehendes Verfahren war auf komplizierten Oberflächen schwierig umzusetzen, durch die neuen Lösungen ist nun ein deutlich leichteres Arbeiten möglich, so der Geschäftsführer der WT-Direct GmbH Thomas Müller.

Chromähnliche Oberflächen sind für den dekorativen Bereich sehr gefragt. Durch eine neue universell einsetzbare Grundierung ist diese Oberflächenveredelung jetzt auf noch mehr Grundmaterialien möglich. Der Einsatz von reinem Silber verleiht dem Produkt nicht nur das höherwertige Aussehen, sondern sorgt auch für einen echten Wow-Effekt! Werthaltigkeit.

Nach der erfolgten Verspiegelung sind zahlreiche Farbeffekte für das Endprodukt, wie z.B. Schwarzchrom oder Goldchrom, möglich.

Durch die neue Grundierung erreichen wir eine noch schnellere Verbindung zum Grundmaterial und so eine stark verbesserte Haftung als bisher. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!, schwärmt Thomas Müller von seiner Weiterentwicklung. Die Arbeitsschritte sind schneller durchführbar, auch wenn sich an der Bearbeitungsdauer nichts ändert. Der große Vorteil liegt darin, dass wir die Palette an möglichen Grundmaterialien deutlich erweitern konnten und durch den Einsatz des verbesserten Verfahrens ein noch besseres Aussehen erhalten. Insgesamt wird das Werkstück so noch hochwertiger.

Diese optimierte Verspiegelungstechnik stellt eine technisch ausgereifte Möglichkeit dar, weitaus mehr Grundmaterialien im Chromlook zu veredeln.

Im Zusammenhang mit diesem verbesserten Verfahren ist es notwendig, dass Dienstleister noch präziser geschult werden. Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für die Zertifizierung anmelden. In einer eintägigen Schulung wird die Verarbeitung mit verschiedenen Oberflächen erlernt. Die Schulung wird auf Video aufgezeichnet und der Dokumentation beigelegt. Die Notwendigkeit der geänderten Schulungsmaßnahmen haben wir zum Anlass genommen, unseren Schulungskatalog komplett zu überarbeiten. Wir wollen bei unseren Dienstleistern eine gleichbleibende Qualität erreichen. Die Zertifizierung zum WTD Professional CLC ist eine Stufe in der Ausbildung zum WTD-Design Xpert., erklärt Thomas Müller das neue Ausbildungskonzept.

Mehr:
http://wt-direct.de/chromlack-verchromt/
http://www.youtube.com/watch?v=mDa86Xm_BeI

Zum Unternehmen:
Die WT-DIRECT GmbH mit Hauptsitz in Plüderhausen wurde 2009 gegründet und ist Markeninhaber, Hersteller und Entwickler von Wassertransferdruckprodukten. Oberflächenveredlung ist der zentrale Geschäftsbereich des Unternehmens. Als Dienstleister in den Bereichen Wassertransferdruck, Verspiegelungstechnik und Effektlacken beliefert der Technologie-Dienstleister namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Sowohl Interieurteile, als auch Exterieurteile von Fahrzeugen werden mit den Technologien der WT-DIRECT GmbH veredelt, aber auch in anderen Branchen liefert das Unternehmen Know-How, Dienstleistung und Produkte, um den Anwendern selbst die Nutzung der Technologien zu ermöglichen. Dazu gehört auch der Online-Handel für Wassertransferdruck -und Verspiegelungsprodukten zur schnellen Belieferung der Kunden, die sich dieser Technik bedienen.

Kontakt:
WT-DIRECT GmbH
Thomas Müller
Boschstraße 16
73655 Plüderhausen
49 7181 985484-0
info@wt-direct.de
http://www.wt-direct.eu