Town & Country Haus

Bauherrenbürgschaft: Wie sie funktioniert, wem sie nützt

(Behringen, 26. Mai 2015) Die Bauherrenbürgschaft ist ein wichtiger Aspekt der längerfristigen finanziellen Planung für jeden, der den Traum vom Eigenheim verwirklichen möchte. Wie sie funktioniert, erläutert Town & Country Haus, Deutschlands führender Massivhausanbieter, in diesem Video.
https://www.youtube.com/watch?v=hpOC2F1eMXs
Eine Bauherrenbürgschaft dient dem Schutz des Bauherrn und sichert die Bezahlung der Bauleistungen. Denn „in Bauwerkverträgen ist oft vorgesehen, dass der Bauherr seinem Vertragspartner zur Absicherung der letzten Rate, in der Regel 2,5 bis 5,0 Prozent des Gesamtpreises, eine Bürgschaft stellt“, weiß Florian Haas, Vorsitzender der „Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e. V.“ in München.
Einige Bauunternehmen bieten ihren Kunden an, auf die Stellung einer solchen Bürgschaft zu verzichten. Im Gegenzug muss sich der Bauherr dazu bereit erklären, die Schlussrate bereits vor Baubeginn auf das Konto seines Vertragspartners zu überweisen. „Das ist riskant. Wird das Bauvorhaben etwa wegen Insolvenz des Bauunternehmens nicht beendet, hat der Bauherr die Schlussrate bereits gezahlt, ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu haben.
Deshalb hat die „Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende“ gemeinsam mit einem der größten deutschen Versicherer eine Bauherrenbürgschaft entwickelt. Dank „unserer Zusammenarbeit mit der Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende können wir die Bauherrenbürgschaft sehr günstig anbieten“, sagt Town & Country-Gründer Jürgen Dawo. Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien um die Zahlung der Schlussrate seien mit dieser Bürgschaft praktisch ausgeschlossen.
Wie sinnvoll und nützlich eine Bauherrenbürgschaft ist, erfahren angehende Bauherren im Internet. In ihrem Youtube-Video erklären die Town & Country-Experten sowie die Verbraucherschützer von der „Schutzgemeinschaft für Baufinanzierende e. V.“, wie eine Bauherrenbürgschaft funktioniert.
Klicken Sie hier: http://www.bauherren-buergschaft.de/

Town & Country Haus wurde im Jahr 1997 von Gabriele und Jürgen Dawo in Behringen (Thüringen) gegründet. Seit dem Jahr 2007 ist Town & Country Haus der führende Massivhausanbieter mit mehr als 300 Franchise-Partnern und damit das \“meistgekaufte\“ Markenhaus in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2014 verkaufte Town & Country Haus 3.049 Häuser und erzielte einen Systemumsatz von 523 Millionen Euro. Mehr als 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzepts. Die Sytembauweise ermöglicht preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Markenqualität.
Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau spürbar begrenzt. Mit der Entwicklung von Energiespar- und Solarhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.
Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2013 erhielt das Unternehmen den \“Deutschen Franchise-Preis\“. Für sein Nachhaltigkeitsengagement wurde dem Unternehmen der \“Green Franchise-Award\“ verliehen. Im Jahr 2014 folgte der Preis \“TOP 100\“ der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Firmenkontakt:
Sebastian Reif
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstr. 90 E
99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Tel. 036254-7 5 0
Fax 036254-7 5 140
E-Mail sebastian.reif@towncountry.de
www.HausAusstellung.de

Firmenkontakt
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Sebastian Reif
Hauptstraße 90E
99820 Hörselberg-Hainich
036254-750
sebastian.reif@towncountry.de
http://www.HausAusstellung.de

Pressekontakt
Simons-Team
Hajo Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
0171/3177157
hajo@simons-team.de
http://www.simons-team.de