Unter den Mt-Domains ist jetzt jeder Name möglich

Am 1. Dezember führt Malta Domains auf der zweiten Ebene ein

Unter den Mt-Domains ist jetzt jeder Name möglich

Malta ist auch ein touristisches Highlight (Bildquelle: sfpoia)

Jeder hat schon von Malta, der Insel im Mittelmeer, gehört. Malteser Falken, Malteser Ritter, Malteser Mafia – Malta ist immer wieder in den Schlagzeilen.

Malta hat auch einen eigenen Domainendung: die Mt-Domains.

Die Registrierungsstelle für Mt-Domains ändert ihr Domainsystem. Bisher waren nur Domainnamen wie meinefirma.com.mt,.meinverein.org.mt und meinprovider.net.mt möglich.

Eine neue Richtlinie ermöglicht es, Domainanmen auf der zweiten Ebene direkt links von .mt zu registrieren. Das neue System erlaubt kurze Domains wie meinefirma.mt.

Die neue Richtlinie tritt ab dem 1. Dezember 2017 in Kraft. Ab diesem Datum wird es möglich, meinefirma.mt zu registrieren. Registrierungen von Domainnamen der dritten Ebene, wie zum Beispiel meinefirma.com.mt, bleiben möglich.

Vor ca. 10 Jahren wollte ein Kunde der Secura GmbH den Begriff „matrix“ registrieren. Die Domainendung war dem Kunden egal. Leider fand sich damals keine einzige Domainendung, in der der Begriff „matrix“ nicht bereits reistriert war. Bei solchen und ähnliche Fällen bietet die kurze Mt-Domain eine neue Chance. Naturgemäß kann man zum 1. Dezember viele Begriffe unter .mt registrieren, die unter anderen Domainendungen schon längst vergeben sind.

Was spricht für diese neuen Mt-Domainnamen?

– Mehr Auswahl.Durch die neue Richtlinie wird den bestehenden und künftigen Registranten im Namensraum .mt eine größere Auswahl geboten.

– Einfachere, kürzere Namen.Domain-Namen unter .mt benötigen nicht länger notwendigerweise einen zusätzlichen Domain-Namen mit zwei Buchstaben, was zu kürzeren und schnelleren Namen führt. Der Fokus des Domainnamens kann auf dem bevorzugten Branding des Registranten liegen.

-Vermeidet unangemessene Kategorisierung. Einige Domain-Namen passen nicht ganz in die bestehende Struktur, die einen Domain-Namen zum Beispiel nach kommerziellem Aspekt(.com.mt), gemeinnütziger Tätigkeit (.org.mt oder als internetbezogener Dienstanbieter (.net.mt) kategorisiert. So können beispielsweise Personen ihre persönlichen Domain-Namen ohne Behinderung registrieren.

Diese Veränderung folgt ähnlichen Veränderungen in anderen Ländern, wie zum Beispiel im Vereinigten Königreich mit der Registrierung direkt unter .uk und in Neuseeland mit der direkten Registrierung unter .nz.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/mt-domains.html
http://www.domainregistry.de/uk-domains.html
http://www.domainregistry.de/nz-domains.html

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden. Weitere gemeinfreie Fotos können angefordert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Secura gewann 2016 den Ai Intellectual Property Award „als Best International Domain Registration Firm – Germany“. Beim „Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016“ wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim „Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016“ im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

Kontakt: Secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de