WordPress SEO Themes – Tipps zur richtigen Auswahl

Anwender, die bei Google nach geeigneten WordPress SEO Themes suchen werden schnell fündig.

WordPress SEO Themes - Tipps zur richtigen Auswahl

WordPress Akademie für Internetmarketing

Mit WordPress wird Bloggern ein Werkzeug an die Hand gelegt, das leicht zu installieren und ebenso leicht zu verwalten ist. Nach der Einrichtung der Datenbank beim Hoster der Webseite und der Installation der Dateien, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, stellt sich die Frage nach der richtigen Auswahl des Themes (Design). Die Wahl sollte in jedem Fall von Anfang an auf WordPress SEO Themes fallen.

Das gewählte WordPress SEO Theme sollte den aktuellen Webstandards entsprechen!

Anwender, die bei Google nach geeigneten WordPress SEO Themes suchen werden schnell fündig. Bei WordPress direkt aber auch auf vielen anderen Webseiten werden zahlreiche Themes angeboten. Diese sind teilweise kostenpflichtig. Die Mehrzahl ist aber kostenfrei. Allerdings sind viele dieser Themes nicht optimal programmiert und die für die Suchmaschinen wichtige Suchmaschinenoptimierung, wurde vernachlässigt. Ob ein Theme optimal programmiert wurde, kann mit einem Analyse-Tool festgestellt werden. Ein W3C-Validator überprüft online die Programmierung des Blogs und zeigt die Fehler an. In den einzelnen PHP-Dateien sind oft auch Links eingepflegt, die für den Leser des Blogs nicht sichtbar sind. Diese Links verweisen auf unseriöse Webseiten oder Blogs. Durch diese „schlechte Nachbarschaft“ wird das eigene Ranking negativ beeinflusst. Ein kostenloses Theme kann zudem mit Malware oder Spam-Links programmiert sein, die den eigenen Computer ausspähen.

Zum vollständigen Artikel hier klicken…

Die WordPress Akademie für Internetmarketing ist eine Ausbildungsplattform für Ihr OnlineBusiness in deren Zentrum WordPress, eine Open Source Software steht. Online Marketing, Blog erstellen, Affiliate Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing sind nur einige der Ausbildungsinhalte, die vermittelt werden.

Internetmarketing Werner Langfritz e.K.
Werner Langfritz
Röntgenstr. 10
68723 Schwetzingen
49 6202 1274838
mail@wp-akademie.org
http://www.wp-akademie.org