Ab sofort steuert Groupon seine weltweiten Social-Media-Kanäle mit Tools von Conversocial

– Groupon nutzt Management Tool für fast 500 Facebook- und Twitter-Kanäle
– Soziale Netzwerke in mehr als 14 Ländern von Conversocial verwaltet

Berlin, 25.05.2011: Groupon, der Marktführer im Couponing-Bereich, ist mittlerweile in über 40 Ländern in Europa, Südamerika, Asien und Afrika vertreten und auch im Bereich Social Media ein stark wachsendes Unternehmen. Für nahezu jede Stadt hat Groupon eigene Facebook- und Twitter-Seiten eingerichtet, um jeden Nutzer täglich über lokale und nationale Deals zu informieren. Etwa 500 Seiten in sozialen Netzwerken werden zentral durch das einheitliche internationale System von Conversocial gesteuert.

Immer mehr Unternehmen arbeiten inzwischen mit Firmen-Profilen in sozialen Netzwerken, zunehmend werden daher immer mehr Social-Media-Management-Systeme zur effektiveren Verwaltung und Auswertung angeboten. Groupon nutzt nun die Tools des in London ansässigen Unternehmens Conversocial. Zum Ausbau seiner Vertriebs- und Marketingaktivitäten hat Conversocial kürzlich vom führenden europäischen Finanzinvestor DFJ Esprit 1,5 Millionen Pfund erhalten. Dr. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von Groupon Central Europe, erklärt: „Wir sind sehr froh, künftig mit den Tools von Conversocial arbeiten zu können. Das Social-Media-Management-System hilft uns zum einen, unsere Online-Auftritte messbar zu machen und zum anderen, die Betreuung unserer Fans erheblich zu optimieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in mehr als 14 Ländern.“

Die Software ermöglicht es Groupon, alle Social-Media-Aktivitäten weltweit zu standardisieren, indem beispielsweise der „Deal des Tages“ automatisch auf der jeweiligen Fanpage veröffentlicht wird. Zudem erhält Groupon regelmäßige Reportings und Analysen zur effektiveren Nutzung der Social-Media-Kanäle. Joshua March, Mitgründer und Geschäftsführer von Conversocial, ist erfreut über die Kooperation: „Mit Groupon zu arbeiten, gefällt uns sehr. Das international tätige Unternehmen gilt als Vorzeigemodell für andere Firmen, nicht zuletzt in Bezug auf die umfassende und länderübergreifende Nutzung von sozialen Netzwerken zur Verbesserung der Kommunikation mit den Kunden.“

ÜBER CONVERSOCIAL
Conversocial ist ein System, welches Unternehmen dabei unterstützt, die wachsende Anzahl von Firmen-Profilen in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter zu verwalten. Durch tiefgründige Analysen und umfassende Möglichkeiten der Kommentarverwaltung, ermöglicht Conversocial eine effektive Distribution, Moderation und Kundenbetreuung.

Pressekontakt: Anna Drennan, anna@conversocial.com, +44.020.74949200

Über Groupon: Groupon ist die erfolgreichste Plattform für lokale Preisvorteile. Dies gilt gerade auch für Angebote des hochwertigen Premiumsegments. Bei Groupon erwerben Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Dieser Vorteilspreis wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot, den sogenannten Deal: Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum attraktiven Spartarif. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, kommt der Deal auch nicht zustande, und den Nutzer treffen keinerlei Kosten. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.groupon.de.

Groupon GmbH
Daniel P. Glasner
Rosenstraße 17
10178 Berlin
+49.30.2576205-15
www.groupon.de
presse@groupon.de

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Nadine Kupfer
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
presse@groupon.de
+49.30.2576205-15
http://www.piabo.net/