Alternative Kennenlern-Plattform Gleichklang distanziert sich von den Thesen des Euthanasie-Befürworters Peter Singer

Gleichklang ist eine alternative Dating-Seite im Internet, bei der sich Menschen kennen lernen, die Wert legen auf Ökologie, Soziale Gerechtigkeit und Rechte für Tiere. Gerade aufgrund ihrer alernativen Ausrichtung und des damit einhergehenden hohen Vegetarier- und Veganer-Anteils unter den Mitgliedern legt die Plattform Wert darauf, sich von den Tötungsthesen des Euthanasie-Befürworters Peter Singer in aller Form zu distanzieren.

Kürzlich wurde dem Philosophen Peter Singer ein Ethik-Preis verliehen für sein Engagement für die Tiere. Spezifisch wurde er für das Menschenaffen-Projekt geehrt, bei dem es darum geht, Menschenaffen die Menschenrechte zuzusprechen.

Die alternative Kennelern-Plattform und Partneragentur www.Gleichklang.de distanziert sich öffentlich von dieser Preisverleihung für den Euthanasiebefürworter Peter Singer. Das Unternehmen nimmt Stellung, weil sich viele seiner Mitglieder konsequent für Tierrechte und Tierschuz einsetzen, was auch durch einen Vegetarier-Anteil von ca. 25% an der Gesamtmitgliedschaft sowie einen ebenso bei weitem überproportionalem Anteil an Veganern und Veganerinnen zum Ausdruck kommt. Das Unternehmen setzt sich ebenfalls in seiner Außendarstellung für Vegetarismus, Veganismus und Tierrechte ein.

Gerade weil Tierrechte und Tierschutz die Gleichklang Mitglieder bewegen, möchte das Dating-Portal klarstellen, dass die große Mehrheit der Menschen, die für Tierrechte, Vegetarismus und Veganismus einstehen, jedwedige Assoziation mit Philosophien, die Menschentötungen legitimieren wollen, entschieden ablehnt.

Bei Gleichklang – so macht Geschäftsführer Seksan Ammawat deutlich – sind nur solche Tierrechtler als Mitglieder willkommen und gerne gesehen, die die Ausweitung des Lebensrechtes auf die Tierwelt anstreben, nicht aber eine Einschränkung des Lebensrechtes von Menschen vertreten. Seksan Ammawat ist selbst seit mehr als 20 Jahren Veganer und verzichtet entsprechend auf jedwedige tierischen Produkte für Ernährung oder Kleidung. Er ist überzeugt, dass Peter Singer dem Einsatz für Tierrechte und einen verbesserten Tierschutz in Wirklichkeit einen Bärendienst erweist, indem er in seinen Schriften öffentlich gegen das Lebensrecht behinderter oder erkrankter Menschen, wie Säuglingen mit Hämophilie (Bluterkrankheit) oder Down-Syndrom, zu Felde zieht. Es sei Unternehmensphilosophie von Gleichklang, versichtert Seksan Ammawat, dass man sich als Vegetarier, Veganer und Tierrechtler von solchem unmenschlichen Gedankengut distanziere.

Die Unhaltbarkeit und Widersprüchlichkeit der Tötungsüberlegungen von Peter Singer werden seit Kurzem auch im Gleichklang-Blog ausführlich diskutiert. Die Eröterungen, duie kontinuierlich weiter ergänz werden werden, können auf folgender Internet-Seite nachgelesen werden: http://wp.me/p1shbM-lu
Die Dating-Community Gleichklang ltd hat sich auf die Vermittlung langfristiger Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnern durch ein Matching der wechselseitigen Bedürfnisse und Lebensstile spezialisiert. Dabei treffen sich bei Gleichklang als einer alternativen Kennenlern-Plattform vorwiegend umweltbewegte, naturnahe, gesundheitsbewusste, spirituelle und solidarische Menschen, um sich gemeinsam für eine gerechtere Welt zu engagieren. Seit Kurzem bietet Gleichklang auch einen kostenlosen E-Mail Zugang für alle Interessenten, denen Ökologie und soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt.

Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Rambergstr. 41
30161 Hannover
team@gleichklang.de
0180577723331
http://www.gleichklang.de