Auralog forciert sein Deutschland-Geschäft

Christophe Bacouël leitet die deutsche Niederlassung des führenden Anbieters von Sprachlernsoftware
Auralog forciert sein Deutschland-Geschäft

Auralog, mit mehr als sieben Millionen Anwendern in 65 Ländern ein weltweit führender Anbieter von Sprachlernsoftware, forciert sein Geschäft in den deutschsprachigen Ländern. Seit Mitte Februar hat Christophe Bacouël (44) die Leitung der 2002 gegründeten Auralog GmbH in Köln übernommen und zeichnet damit für das Business Development in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Der Diplom-Kaufmann und MBA-Absolvent (Kellogg School of Management und WHU) kann auf rund 20 Jahre Erfahrung im Aufbau neuer Geschäftsfelder für namhafte internationale Unternehmen (u.a. Sociéte Générale, Aldi) in Europa zurückblicken und war unter anderem als Unternehmensberater für führende Softwareanbieter tätig. Bacouël ist gebürtiger Franzose und lebt seit 20 Jahren in Deutschland.

Etwa 70 Prozent am weltweiten Umsatz des 1987 in Paris gegründeten E-Learning-Anbieters tragen rund 10.000 öffentliche Institutionen, Firmenkunden (ein Großteil davon DAX-Unternehmen) sowie Bildungseinrichtungen bei, die auf die hochwertigen Lerntechnologien mit Spracherkennung, Videos und Spoken Language Trainings von Auralogs Kernprodukt „Tell Me More“ zurückgreifen. In Deutschland zählen dazu beispielsweise Ergo, Konica Minolta, Kreissparkasse Köln, Südzucker oder Villeroy & Boch.
Über Auralog
Das 1987 in Paris gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von umfassenden und flexiblen Multimedia-Lösungen für den Fremdsprachenerwerb spezialisiert. Als weltweit erster Anbieter setzte Auralog bereits Anfang der 90er Jahre eine selbst entwickelte Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein und ist seit 1998 europaweiter Marktführer im Bereich Sprachlernsoftware. Zu den Auralog-Kunden gehören neben Privatpersonen zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, darunter Alstom, Berlitz, China Telecom, Dartmouth College, ERGO, Evonik, Französisches Unterrichtsministerium, Fujitsu-Siemens, GlaxoSmithKline Biologicals, Goethe-Institut, Grob-Werke, Heineken, Italienisches Institut für Außenhandel (ICE), Iberia, Konica Minolta, Linde, MVV Energie, Rehau AG, Schlumberger Valeo, Telekom Austria und Telefónica. Die Produkte und Serviceleistungen von Auralog werden in 11 Sprachen (britisches und amerikanisches Englisch, europäisches und lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch und Deutsch) in über 65 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Nordamerika vertrieben. Für den Einzelkunden stellt Auralog u.a. die Produktreihen „Tell Me More“ oder „Tell Me More Kids“ zur Verfügung. Die hohe Akzeptanz der Sprachlernsoftware wird auch durch eine Reihe von Auszeichnungen wie Stiftung Warentest, Deutscher Bildungsmedienpreis „digita“, Comenius-EduMedia-Medaille oder Siegel für herausragende exemplarische Multimediaprodukte zum vierten Mal in Folge, Giga Maus-Gütesiegel für Familiensoftware, Golden MIM (Kanada), Möbius-Preis (Frankreich), sowie zwei US-Eddie Awards unterstrichen.

Auralog S.A.
Cécile Loyer
12-14, rue du Fort de Saint Cyr
78180 Montigny-le-Bretonneux
+33-1-30071212 Ext. 8221

cecile.loyer@auralog.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de