Ausgezeichnet: Das NUK Zahnpflege-Lernset erhält die Bestnote „sehr gut“

Ausgezeichnet: Das NUK Zahnpflege-Lernset erhält die Bestnote "sehr gut"

Zeven, Mai 2011. Übung macht den Meister! Das gilt auch für Kinder, die das regelmäßige und selbständige Zähneputzen erlernen sollen. Damit die Zahnpflege bald zur täglichen Selbstverständlichkeit wird, sollten die Kleinen bereits frühzeitig mit dem Training dafür beginnen – am besten, bevor überhaupt die ersten Zähnchen sichtbar sind. Das passende Trainingsgerät dafür kommt von NUK: Mit dem zweiteiligen Zahnpflege-Lernset wird das Üben fast schon zum Kinderspiel. Der Putzlernstift massiert sanft das Zahnfleisch und kann Linderung verschaffen, wenn sich die ersten Zähnchen ankündigen. Die weichen, aber bissfesten Gummilamellen des Putztrainers eignen sich bestens für die schonende Reinigung der ersten sichtbaren Zahnspitzen. Beide Stifte haben ergonomisch geformte Griffe. Zum Set gehört außerdem ein Schutzring, der vor zu weitem Einführen schützt und auch als Standfuß genutzt werden kann.

Die aktuelle Auszeichnung von Öko-Test bestätigt einmal mehr den Qualitätsanspruch, den NUK an alle seine Produkte stellt. Das Test-Siegel „sehr gut“ wird nur dann vergeben, wenn es keinerlei Anlass zur Beanstandung bei Qualität und Sicherheit gibt. Eltern können beim Zahnputztraining mit dem NUK Zahnpflege-Lernset das gute Gefühl haben, die gesunde Zahnentwicklung der Kleinen bestmöglich zu unterstützen.

Das NUK Zahnpflege-Lernset ist für 4,79 Euro (UVP) zum Beispiel im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien und im Babyfachhandel erhältlich.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten an:
Pressestelle NUK, bauchgefühl GmbH, Ulrike Smerling, Spessartring 57, 64287 Darmstadt, Tel.: +49 6151 159120, Fax: +49 6151 1591220; Email: smerling@bauchgefuehl.com

NUK – die Marke für gesunde Kinder und glückliche Eltern.
Als NUK 1956 den von den deutschen Zahnmedizinern Prof. Dr. Dr. Balters und Dr. med. dent. Müller entwickelten kiefergerechten Sauger einführte, wurde der Grundstein für eine Marke gelegt, in deren Mittelpunkt die gesunde Gesamtentwicklung unserer Kinder steht
In den vergangenen Jahrzehnten ist mit jeder Generation das NUK Wissen zu einem einzigartigen Erfahrungsschatz angewachsen. NUK Produkte werden auf der Basis medizinischer Erkenntnisse entwickelt, vor allem aber nach den Erfahrungen und Erlebnissen von Müttern und gehören heute in über 100 Ländern der Erde zum täglichen Warenangebot.
Laut einem unabhängigen Marktforschungsinstitut kennen 98% aller Mütter NUK und vertrauen NUK.

Mapa GmbH
Smerling
Industriestrasse 21-25
27404 Zeven
04281-73-0
www.nuk.de
mapa.zeven@mapa.de

Pressekontakt:
Agentur bauchgefühl GmbH
Ulrike Smerling
Spessartring 57
64287 Darmstadt
smerling@bauchgefuehl.com
06151-15912-0
http://www.bauchgefuehl.com