BIRCO verstärkt Kundenbetreuung im Ruhrgebiet

Bodo Nadollek ist neuer Gebietsverkaufsleiter für Rhein-Ruhr Nord
BIRCO verstärkt Kundenbetreuung im Ruhrgebiet

Die BIRCO Baustoffwerk GmbH aus Baden-Baden hat ihre Vertriebsaktivitäten im Großraum Rhein-Ruhr verstärkt und einen zusätzlichen Gebietsverkaufsleiter eingesetzt. Neben dem langjährigen Gebietsverkaufsleiter Jürgen Nagels ist Bodo Nadollek seit kurzem für das Gebiet zwischen Rhein und Ruhr verantwortlich. „Das Verkaufsgebiet Rhein-Ruhr ist eine wichtige Wirtschaftsregion mit großem Potenzial. Unser Ziel ist es, in dieser Region weiter zu wachsen sowie bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen“, begründet Christian Merkel, BIRCO-Geschäftsführer, diesen Schritt.

Nadollek ist ein Mann vom Fach und hat langjährige Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Positionen. Bereits seit 2008 ist der 45-Jährige als technischer Berater für die BIRCO Baustoffwerk GmbH tätig. Als Gebietsverkaufsleiter Rhein-Ruhr Nord berät er Planer und ausschreibende Stellen und verantwortet darüber hinaus nun auch das gesamte operative Geschäft des Verkaufsgebietes Rhein-Ruhr Nord. Davor war er Werksleiter in Krefeld bei der Pflastersteine produzierenden Ehl AG sowie neun Jahre bei der Dasag (Kann) in Schermbeck und Eschershausen unter anderem als Vertriebsleiter tätig. Nadollek will in den nächsten Jahren „den Baustofffachhandel gezielt beim Abverkauf unterstützen sowie Planern und Verarbeitern die passenden Produkte für den jeweiligen Einsatzbereich empfehlen“.

Jürgen Nagels verantwortet nun das Rheinland südlich der Ruhr. Nadollek übernimmt das operative Geschäft zwischen Emmerich im Westen und Beckum im Osten sowie zwischen Steinfurt im Norden und Altenkirchen (Westerwald) im Süden. Unterstützt werden die beiden dabei wie schon bisher von Christopher Litzenberger, zuständig für Verkauf Innendienst.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Baden beschäftigt circa 140 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 29 Millionen Euro.

BIRCO ist einer der führenden Entwässerungsspezialisten und Hersteller von Rinnensystemen in Europa. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet innovative Entwässerungslösungen und -konzepte für die Kompetenzfelder Schwerlast, Umwelt, Galabau, Design und Projektmanagement.

BIRCO Baustoffwerk GmbH
Heike Ahrens
Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden
07221/5003-24
www.birco.de
info@birco.de

Pressekontakt:
Heinrich GmbH
Vera Kellermann
Gerolfinger Str. 106
85049 Ingolstadt
vera.kellermann@heinrich-kommunikation.de
0841/9933950
http://www.heinrich-kommunikation.de