blue:solution stellt neue Version von TopKontor vor

(Rheine) Seit Ende April liefert die blue:solution GmbH die neue Version 5.5 der Handwerkersoftware „TopKontor“ aus. Die neue Version tauscht direkt Aufträge mit Wohnungs- und Immobilienunternehmen sowie Hausverwaltungen über das neue mareon-Webportal aus. Das Programm eignet sich für alle Baunebengewerke. Über 8.000 Betriebe in Deutschland arbeiten erfolgreich und zum Teil seit über zehn Jahren mit diesem Programm.
blue:solution stellt neue Version von TopKontor vor

Baunebengewerke wie Elektriker, Maler, Sanitär/Heizung/Klima und Haustechnik sowie Stuckateure, Fliesenleger und Dachdecker nutzen mit „TopKontor 5.5“ ein Programm, das exakt auf ihr Gewerk zugeschnitten ist. Von der neuen Verbindung zum mareon-Webportal profitieren vor allem die Betriebe, die mit Wohnungsbaugesellschaften, Immobilienunternehmen und Hausverwaltungen zusammenarbeiten. „TopKontor“ übernimmt die Aufträge der Kunden direkt aus dem Internetportal als eigene Aufträge und übermittelt die Rechnungen auf gleichem Weg zurück. Damit spart der Handwerksbetrieb die Zeit für die manuelle Erfassung. Weniger Fehlermöglichkeiten, kürzere Bearbeitungszeiten und dadurch höhere Liquidität sind der Gewinn.
Geschäftsführer Ralf Rüschoff: „Mit der mareon-Anbindung spart der Handwerker Zeit. Zudem ist er mit dieser modernen Lösung ein interessanter Partner für Kunden mit vieler Wohnungen, da er damit auch diesen die Abläufe erleichtert.“
Die Version 5.5 nutzt alle Möglichkeiten des mareon-Webportals in der neuen Version 2.2. Beliebige Dateien können ausgetauscht werden, Rechnungen werden direkt an das Wohnungsunternehmen weitergeleitet. Bei Projektaufträgen sind alle einzelnen Maßnahmen, bei Wärmemessdiensten alle Informationen in den Aufträgen zugreifbar. Dokumente in Papierform wie Stundennachweise oder technische Datenblätter können per Fax mit dem Faxdeckblatt eines Auftrages oder einer Rechnung an mareon gefaxt werden. Sie erscheinen dann automatisch bei der Rechnung und auch in „TopKontor“. Der Handwerker muss solche Dokumente nicht mehr extra scannen und hat sie jederzeit bei den zugehörigen Aufträgen im Zugriff.
Das Programm ist bundesweit im PC-Fachhandel ab etwa 1.500 EUR (+ MWST.) erhältlich und lässt sich auf jedem PC einsetzen, auf dem auch Windows 2000, XP oder Vista läuft. Handwerker, die von einem anderen Programm umsteigen, bezahlen deutlich weniger: blue:solution nimmt das alte Programm für bis zu 1.000 EUR in Zahlung.
Die blue:solution Software GmbH wurde 2000 von Ralf Rüschoff und Rudolf Melching gegründet. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über den lokalen PC- und EDV-Fachhandel. Schulungs- und Autorisierungskonzepte stellen sicher, dass die Vertriebspartner den Handwerksmarkt kennen und den Handwerker verlässlich beraten. Mitte 2011 sind 330 Partner autorisiert und etwa 8.000 deutsche Handwerksbetriebe setzen Programme von blue:solution ein

BlueSolution
Ralf Rüschoff
Münsterstrasse 57 a
48431 Rheine
05971-914486-0
www.bluesolution.de
rrueschoff@bluesolution.de

Pressekontakt:
Tenncom AG
Dr. Kurt-Christian Tennstädt
Hohentwielstrasse 4a
78315 Radolfzell
nudachina@tenncom.de
07732 – 953942
http://www.tenncom.de