Boom im Mittelstand: So profitieren Unternehmen noch mehr vom Aufschwung

– All-in-One Software von GREYHOUND unterstützt wirtschaftlichen Erfolg

+++ Osnabrück, 06. Juni 2011 +++ In Deutschland blüht die Wirtschaft wieder vollkommen auf: Der Mittelstand expandiert und tätigt neue Investitionen. Rückenwind in diesen Boomzeiten bietet Unternehmern die Software GREYHOUND: Als zentrale Kommunikations- und Organisationsplattform ist das System ein echtes Multitalent. Einmal im Büro etabliert, sorgt GREYHOUND für perfekte Kommunikation und Organisation aller erdenklichen Prozesse. Zeitfressende Aufgaben und langwierige Suche nach Unterlagen sind damit ein für alle Mal vergessen – und auch der Austausch mit Kollegen und Kunden funktioniert dank der Lösung aus dem Hause digital guru so einfach und effizient wie nie zuvor.

„Egal ob Handwerker, Onlineshop-Betreiber oder Rechtsanwalt – alle haben einen gemeinsamen Nenner: Sie wollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Interne Organisations- und Kommunikationsprozesse sind dabei eher lästiges Beiwerk“, weiß Hildebrand Müller, Gründer und Geschäftsführer von digital guru. Das Unternehmen trägt dem Wunsch vieler Mittelständler Rechnung und hat mit GREYHOUND eine Lösung etabliert, auf die viele Betriebe lange gewartet haben:

GREYHOUND verwaltet alle Informationen zentral in nur einer einzigen Oberfläche. Dazu gehört die transparente Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten und Kollegen genauso wie das Informationsmanagement, um Abläufe innerhalb des Unternehmens für jeden nachvollziehbar zu machen. „GREYHOUND ist eine Software, die von uns auf Herz und Nieren geprüft wurde und an tausenden Arbeitsplätzen bereits unschlagbare Mehrwerte bringt. Durch die effiziente Arbeitsweise mit diesem System werden sämtliche Kommunikations- und Organisationsprozesse perfektioniert – und bringen so für noch mehr Produktivität in den Mittelstand:

1. Kundenservice: Ob kleine Handwerksfirma, Onlineshop oder Anwaltskanzlei – es geht letztendlich immer darum, Kunden zu betreuen und ihnen bei Anfragen weiterzuhelfen. Außentermine müssen koordiniert und Kundenaufträge bearbeitet werden. Um all die Informationen, die dafür ständig Einzug halten, erfolgreich handzuhaben, ist zentrale Verwaltung das entscheidende Stichwort. Daten müssen an einem zentralen Ort abgespeichert werden, damit alle Mitarbeiter von überall jederzeit darauf zurückgreifen können und nichts übersehen wird.

2. Eingehende Post: Sie treffen ununterbrochen ein – Rechnungen, Briefe von anderen Unternehmen und Kundenanfragen. Schnell stapelt sich die Post und man muss sich durch Papierberge wühlen, um genau die Information zu erhalten, nach der man gerade sucht. Oftmals geht dabei im Dschungel der Aktenordner auch das ein oder andere Dokument verloren. Damit die eingehende Post effizient bearbeitet werden kann und kein Chaos entsteht, ist es am besten, wenn Unternehmen darauf setzen, alle relevanten Daten und Informationen zu digitalisieren. Sobald ein Brief eintrifft, wird er einfach umgehend gescannt und digital abgespeichert. Verknüpft man das dann noch mit einer Volltextsuche, können die Mitarbeiter eines Unternehmens alle Daten stets nach beliebigen Begriffen durchsuchen. So kann keine Post mehr verloren gehen.

3. Buchhaltung: Jedes Unternehmen bringt eine Unmenge von Rechnungen mit sich. Seien es die Gehälter der Mitarbeiter, Rechnungen von anderen Firmen oder abzurechnende Spesen: Damit die Buchhaltung fehlerfrei arbeiten kann, spielt neben der maximalen Digitalisierung aller notwendigen Informationen auch die Verfügbarkeit von Daten in Echtzeit eine wichtige Rolle. Durch diese zwei Funktionen kann die Buchhaltung transparent alle Rechnungen und Zahlungsvorgänge einsehen, auf die sie zugreifen darf. Gibt die Software den Mitarbeitern dann noch Möglichkeit, Anmerkungen zu machen und automatisch Rechnungsfreigaben auszulösen, wird der Arbeitsalltag leichter und es kommt zu weniger Fehlern durch Menschenhand. Um solch eine starke Transparenz zu schaffen und Buchhaltungsabläufe teilzuautomatisieren, ist die Software GREYHOUND ideal.

Darüber hinaus punktet das System mit einem weiteren Vorteil: Denn mit GREYHOUND ist das Überall-Büro bereits komfortable und erprobte Realität, betont Hildebrand Müller. „Von überall auf der Welt haben Unternehmer Zugriff auf alle Unternehmensressourcen und Unterlagen in nur einem einzigen Programm – egal ob unterwegs zwischen zwei Terminen, am Flughafen oder im Home-Office. Mobiles Arbeiten ist damit definitiv kein Kompromiss oder gar eine Notlösung, sondern eine echte Bereicherung und stressfreie Alternative für alle, die oft unterwegs sind.“

Informationen zu GREYHOUND bekommen Interessierte auf www.greyhound-software.com. Dort können Unternehmen auch einen kostenfreien Test-Account anfordern, um die Software zu testen.

Über GREYHOUND:
Der Softwarespezialist digital guru bietet mit der Software GREYHOUND die Komplettlösung für die Verwaltung von Informationen, Daten und Kommunikation in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Software integriert alle Inhalte aus den Kommunikationskanälen E-Mail, Fax, SMS, Chat, Voice over IP sowie Briefpost und stellt sie in Echtzeit allen Mitarbeitern – abhängig Ihrer Zugriffsrechte – zur Verfügung. So ermöglicht das System eine effiziente und zugleich transparente Arbeitsweise. Neben der Kommunikation werden persönliche oder globale Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte auf einer zentralen Plattform gebündelt. Alle Vorgänge, Elemente und Anhänge sind über eine Volltextsuche durchsuchbar. Dank der offenen Schnittstellen von GREYHOUND ist es möglich, die Software in Drittsysteme zu integrieren und um zahlreiche Funktionen zu erweitern.
Weitere Informationen unter http://greyhound-software.com

digital guru GmbH & Co. KG
Ulrich Pöhner
Am Landgericht 2
49074 Osnabrück
+49 (541) 507990-0

http://greyhound-software.com/
presse@greyhound-software.com

Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
anastasia.hansen@piabo.net
+49 (30) 257620514
http://www.piabo.net