Das Online-Marketing Seminar für Speditions- und Logistikunternehmen

Das Online-Marketing Seminar für Speditions- und Logistikunternehmen

Das Seminar, welches BNS http://www.bns-software.com/ in Kooperation mit seinem Partner webhelps! http://www.webhelps.de/ im Februar 2011 durchführte, richtete sich an Unternehmen, die speziell im Geschäftsbereich Transport Logistik beheimatet sind und behandelte spezifische Frage- und Problemstellungen rund um das Online Marketing sowie Suchmaschinen und Co. Zu diesem Seminar wurden Mitarbeiter der Firmen Seifert Logistics, Fahrner Logistics, Röskes Spedition, Grieshaber Logistik und L.I. begrüßt.

„Das Online-Marketing Seminar von webhelps! und BNS war sehr aufschlussreich und sehr überzeugend. Herr Weber hat durch seine Tätigkeit und Erfahrungen bei Google einen breitgefächerten Blick, auch für Mittelständische Unternehmen wie Grieshaber Logistik AG. Die Anregungen, welche ich mitnehmen konnte, werden mit Sicherheit unserem Werbeauftritt zugutekommen“, so Marius Titz, IT Systembetreuer der Grieshaber Logistik AG.

Bereits nach kurzer Einleitung kristalisierte sich bei den Teilnehmern heraus ,das es am Ende des Tages eine Menge neuer Erkenntnisse und ToDo“s geben wird. Nach Einblicken in die spannende Welt der Suchmaschinen und insbesondere der „Google-Welt“ aus nahezu 1.Hand analysierten die Teilnehmer gemeinsam die eigenen Internetauftritte. Dabei lag der Fokus darin zu ergründen, wie sich die Seiten für eine Suchmaschine darstellen. Nach der Anlayse mit praktischen Tipps und Empfehlungen zur Optimierung folgten weitere Einblicke in das Online-Marketing und Hinweise auf mögliche Analyse- und Optimierungstools.

Die BNS GmbH entwickelt und vertreibt standardisierte Softwarelösungen für Transportunternehmen, Speditionen und Verlader. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf wurde 1995 gegründet und beschäftigt über 30 Mitarbeiter.

Hauptumsatzträger des Unternehmens ist das Transportmanagement-System „BNS OnRoad“. Die Software verwaltet, steuert und optimiert alle Arbeitsprozesse eines Unternehmens – beginnend mit der Vertriebssteuerung, CRM, Angebots- und Auftragsbearbeitung, Disposition am Bildschirm und Abrechnung bis zum Controlling.

Der Großteil der über 300 internationalen Kunden mit rund 6.000 Anwendern sind große und mittelständische Logistikdienstleister mit bis zu 1.000 Fahrzeugen, zum Teil eigener Lagerhaltung und weiteren Dienstleistungen aus allen Branchen.

BNS GmbH
Holger Schösler
Willstätterstraße 10
40549 Düsseldorf
marketing@bns-software.com
0211 73066-258
http://www.bns-software.com