Delticom: Europas Autofahrer entdecken attraktive Reifenangebote im Internet

Günstige Preise und bequeme Lieferung werden besonders geschätzt
Delticom: Europas Autofahrer entdecken attraktive Reifenangebote im Internet

(ddp direct) Delticom AG, Hannover 19.05.2011
Repräsentativen Umfragen* zufolge, wie dem Delticom Report Reifen Online 2011, beabsichtigen immer mehr Autofahrer in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien ihre Reifen im Internet zu kaufen. Insgesamt wurden 5.000 potentielle Reifenkäufer im Alter von 18 bis 65 Jahren dazu befragt.

Besonders ausgeprägt ist die Absicht, Autoreifen zukünftig im Internet zu erwerben, mit 74 Prozent in Frankreich. Nicht nur die jüngeren unter den Befragten, sondern auch zunehmend die Altersgruppe der 40-65 Jährigen, sind dem Online-Reifenkauf gegenüber aufgeschlossen. In letzterer Gruppe bekundeten 71 Prozent der Männer Interesse am Kauf ihrer Pneus im Netz. Damit sind die älteren Autofahrer auf dem Vormarsch und rücken an das Ergebnis der Jüngeren (18-39 Jahre) mit 87 Prozent heran.

In Großbritannien tendieren 47 Prozent zu einem Internet-Reifenkauf. Deutschlands Autofahrer rangieren in punkto Online-Reifenkauf auf Platz drei: 40 Prozent der Befragten können sich hier vorstellen, ihre Reifen im Internet einzukaufen. In Italien und in Spanien sind jeweils rund 18 Prozent positiv gegenüber dem Reifenkauf im Web eingestellt.

Vorteile überzeugen

Gleichermaßen überzeugt sind die Autofahrer in allen Ländern von den Vorteilen eines Internet-Reifenkaufs. Günstige Preise stehen in Frankreich (93%), Deutschland (93%), Großbritannien (47%) und Italien (34%) an erster Stelle. Des Weiteren favorisieren die Befragten in Frankreich (59%), Großbritannien (27%) und Spanien (rund 20%) insbesondere die Lieferung zu einem Montagepartner. Großen Wert messen Autofahrer in Italien und Spanien besonders auch den Sicherheitszertifikaten bei. Eine größere Reifenauswahl rangiert in Großbritannien, Spanien und Frankreich ebenfalls hoch oben in der Wertschätzung. Deutsche Autofahrer wiederum sehen in der Zeitersparnis sowie den kostenlosen Informationen und Reifentests weitere wichtige Vorteile des Internet-Reifenkaufs.

*¹ In Deutschland: Forsa
In Frankreich: Benchmark
In Großbritannien: FastMAP
In Italien: Ipsos
In Spanien: Gather Estudios

Informationen über das Unternehmen: delti.com

Online Reifenshops in:
Deutschland: ReifenDirekt.de
Frankreich: 123pneus.fr
Großbritannien: mytyres.co.uk
Italien: gommadiretto.it
Spanien: neumaticos-online.es

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qymr76

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/transport/delticom-europas-autofahrer-entdecken-attraktive-reifenangebote-im-internet-77792

=== Delticom: Europas Autofahrer entdecken attraktive Reifenangebote im Internet (Teaserbild) ===

Schnell, einfach, sicher und günstig – Europas Autofahrer bestellen ihre Reifen vermehrt im Internet und wissen die Vorteile eines Online-Reifenkaufs zu schätzen.

Shortlink:
http://shortpr.com/ptiql4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/autofahrer-entdecken-attraktive-reifenangebote-im-internet

=== Autofahrer entdecken attraktive Reifenangebote im Internet (Bild) ===

Schnell, einfach, sicher und günstig – Europas Autofahrer bestellen ihre Reifen vermehrt im Internet und wissen die Vorteile eines Online-Reifenkaufs zu schätzen.

Shortlink:
http://shortpr.com/ptiql4

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/autofahrer-entdecken-attraktive-reifenangebote-im-internet
=== Mit Profil zum Erfolg ===

Delticom – mit Profil zum Erfolg

Delticom, Europas führender Internet-Reifenhändler, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in 121 Online-Shops in 39 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Fahrradreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien.

Auf der unabhängigen Testplattform Reifentest.com erhalten Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen können. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der weltweit mehr als 28.000 Servicepartner-Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen – oder an eine andere gewünschte Lieferadresse.

Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

Delticom AG
Susanne Kindor-d’Unienville
Brühlstr. 11
30169 Hannover
kindor@delti.com
051193634852
http://www.delti.com