Design for Conversion kommt 2011 wieder nach Deutschland

Design for Conversion kommt 2011 wieder nach Deutschland

Köln, 20. April 2011 – Nach der letzten Konferenz in New York City kommt die internationale Veranstaltungsreihe „Design for Conversion“ (DfC) wieder nach Deutschland. Am 1. Juli 2011 kommen Online-Experten aus ganz Europa im Kölner „Club Bahnhof Ehrenfeld“ zusammen, um sich professionsübergreifend zu Themen rund um Conversion, User Experience sowie Persuasive Technologies auszutauschen.

Die DfC ist eine innovative, englischsprachige Unkonferenz mit ausgewählten Rednern – inhaltlich wird die Veranstaltung von den Teilnehmern gestaltet. Ziel der DfC ist, den direkten Austausch zwischen allen Professionen und Disziplinen auf möglichst interaktive und erlebnisreiche Weise zu ermöglichen. Daher ist die DfC nicht nur für jeden, der mit digitalen Medien zu tun hat interessant- auch Experten außerhalb der digitalen Welt können hier neue Erfahrungen sammeln.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, einen Tag lang in Workshops an Fallstudien aus dem echten Leben zu arbeiten. Eine der Case Studies wird vom WWF (World Wildlife Fund) gestellt und begleitet. Es geht darum, eigene Fähigkeiten mit einzubringen und von anderen Teilnehmern verschiedener Professionen zu lernen.

Experten aus Deutschland, Holland, Schweiz und Großbritannien unterstützen als Team Captains die Teilnehmer. Sie moderieren und fördern innerhalb der Projektteams den Austausch untereinander.

Redner wie Andy Budd (UK) und Dan Lockton (UK) runden die Konferenz mit ihren Vorträgen ab.

Mehr zum Konzept der DfC gibt es unter http://www.designforconversion.org/6th.

Die DfC findet am 01. Juli 2011 im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 240 EUR, bis zum 15. Mai 2011 liegt der Betrag bei 180 EUR (Frühbucherrabatt). Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der DfC-Website. Veranstaltet wird die 6. DfC von Better Experience e.V.

Der Verein Better Experience wurde im April 2010 von Mitarbeitern der nexum AG und Freunden gegründet. Ziel ist die Förderung besserer Erlebnisse mit digitalen Medien. Zu diesem Zweck engagiert sich der gemeinnützige Verein in der Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie dem Austausch von Experten aus dem Bereich der digitalen Medien mit Fokus auf (User) Experience.

Better Experience e.V.
Lutz Schmitt
An den Maien 36
51105 Köln
kontakt@betterexperience.de
(0221) 56939-4134
http://www.betterexperience.de