Die Hundeversicherung bietet Sicherheit auch bei kleinen Schäden

Wer auf den Hund gekommen ist, hat viel Abwechslung mit seinem vierbeinigen Freund. Damit es im Schadensfall aber keine Schwierigkeiten gibt, hilft die Hundeversicherung.
Die Hundeversicherung bietet Sicherheit auch bei kleinen Schäden

Als Rentner hat Günther Frier viel Zeit und nutzt sie, um mit seinem Hund Charly schon morgens ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Charly ist noch ein junges und verspieltes Tier, darum gibt Herr Frier auch acht und hat zusätzlich eine Hundeversicherung abgeschlossen, um im Schadensfall gewappnet zu sein. Beim Morgenspaziergang stürmt Charly aus dem Gartentor. In dem Moment fährt der Nachbarsjunge mit dem Fahrrad vorbei, er ist auf dem Weg zur Schule. Charly schnappt sich im Laufen ein Hosenbein und reißt ein Loch hinein. Der Schaden ist relativ gering, glücklicherweise ist der Junge nicht gestürzt. Herr Frier hat aber sofort alles mit seiner Hundeversicherung und den Nachbarn geregelt, damit die Hose ersetzt werden kann.

Informationen zur Hundeversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

Auch im Urlaub ist die Hundeversicherung von großer Bedeutung. Schließlich kann mit einem Hund in ungewohnter Umgebung auch manch ein kleines Malheur geschehen. Davon kann Iris Timme ein Lied singen. Auf dem Campingplatz hat ihre Hündin Bella viel Spaß und Platz zum Herumtollen. Auch der Rest der Familie genießt die Unbeschwertheit der sonnigen Tage. Doch Bella sorgt kurzzeitig für ein wenig Aufregung. Beim Spielen stößt sie an den Klapptisch, der vor dem Zelt aufgebaut ist. Unglücklicherweise hat die Zeltnachbarin, die gerade auf ein Pläuschchen vorbei gekommen ist, dort ihr Handy abgelegt. Dieses fällt durch den Anprall der Hündin auf die Kieselsteine. Das Display ist total zerkratzt, es lässt sich auch nicht mehr einwandfrei aktivieren. Der Schaden liegt bei rund 400 Euro. Frau Timme setzt sich darauf hin mit ihrer Hundeversicherung in Verbindung, um die Schadensübernahme zu klären, denn die restlichen Ferientage sollen auch in friedlicher Atmosphäre fortgesetzt werden.

Eine Hundeleine ist nicht immer Sicherheit dafür, dass nichts geschehen kann. Schließlich hat so ein Hund enorme Kräfte, wenn es darum geht, dem Spieltrieb nachzugehen. Und dabei kann schon einmal etwas passieren. Ulrike Westermann hat eigentlich immer ein Auge darauf, dass ihre Hündin Leila in der Öffentlichkeit angeleint ist. Doch als Leila beim Spaziergang auf dem Waldweg eine ihr bekannte Hündin entdeckt, ist es schon zu spät. Sie reißt sich los, Frau Westermann kann der Leine nur noch hinterher stolpern. Dabei kollidiert Leila mit einem Radfahrer, der nicht mehr ausweichen kann. Dieser stürzt zu Boden. Das Fahrrad bleibt dabei unbeschädigt, aber der Aufprall mit dem Hinterkopf muss trotz Helm vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Kosten werden von der Krankenkasse wahrscheinlich Frau Westermann in Rechnung gestellt, denn schließlich ist Leila die Auslöserin für diesen Unfall. Für solche Fälle ist die Hundeversicherung eine große Hilfe.

Die Schadensbeispiele zeigen deutlich, dass bei einem Hund nicht immer sofort mit einem Biss gerechnet werden muss, durch den es zu einem Schaden kommt oder eine Person verletzt wird. Vielmehr sorgt der ausgeprägte Spieltrieb für einen manchmal nicht zu bändigen Bewegungsdrang, dem einiges zum Opfer fallen kann. Gut, wenn Charly, Leila und ihre Artgenossen mit der Hundeversicherung geschützt sind. Denn ohne diesen wertvollen Schutz muss Herrchen oder Frauchen jeden Schaden aus der eigenen Tasche übernehmen – das kann vor allem bei Personenschäden schnell zum finanziellen Aus führen.

Bildquelle: Uschi Dreiucker,
IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web:

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de