„Die Magie des Wandels“: Führungsexperte Boris Grundl spricht auf dem europäischen Jahrestreffen der Hilfsorganisation „Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V.“

Am 29. Mai spricht der „Menschenentwickler“ (Süddeutsche Zeitung) und Führungsexperte Boris Grundl in Karlsruhe gemeinnützig vor Förderern des Vereins „Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V.“
"Die Magie des Wandels": Führungsexperte Boris Grundl spricht auf dem europäischen Jahrestreffen der Hilfsorganisation "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V."

(Karlsruhe) Die Hilfsorganisation unterhält Kinderdörfer in Mexiko und Lateinamerika sowie in Haiti und der Dominikanischen Republik. In seiner Arbeit betreut der Verein über 3400 verwaiste oder verlassene Kinder aus neun Nationen.

Boris Grundl hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinem Know-how auch da zu helfen, wo üblicherweise keine Budgets dafür zur Verfügung stehen. Er hält seinen Vortrag im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements als Förderer von sozialen Institutionen, Schulen und Universitäten.

Das Thema des Vortrags lautet: Die Magie des Wandels. Boris Grundl schildert die unterschiedlichen Arten von Veränderungen: freiwillige und erzwungene. Er beschreibt den Umgang der Grundtypen „Bewahrer“ und „Veränderer“ mit diesen Prozessen. Er zeigt auf, was den Cleveren vom Tor unterscheidet und fordert, dass Worten unbedingt Taten folgen müssen. Außerdem liefert er Hinweise darauf, welche menschlichen Eigenschaften im Wandel wirklich von Bedeutung sind.

Durch sein eigenes Schicksal – Boris Grundl ist seit einem schweren Unfall auf den Rollstuhl angewiesen – ist der gefragte Führungstrainer und Vortragsredner dazu prädestiniert, über den persönlichen Wandel zu sprechen. Dass eine Krise nur dann eine Chance bedeutet, wenn man zur Änderung fähig und willens ist, klingt aus Boris Grundls Mund nachvollziehbar und authentisch. Warum Begeisterung und Kompetenz nicht immer zusammenpassen und warum Selbstvertrauen oft besser ist als alle Theorie: Auch das ist Teil seines Vortrags.

Boris Grundl „gehört zu den besten Management-Trainern Deutschlands“ (Wirtschaftswoche) und weiß als Führungsexperte genau, wie man Menschen entwickelt und wie man sie stark macht. Er weiß aber auch, welche persönlichen Qualitäten erforderlich sind, um seine persönlichen Potenziale auszuschöpfen. Eine fähige Führungspersönlichkeit ist ohne diese Qualitäten nicht denkbar.

In seinem Buch „Steh auf“ schildert Boris Grundl seinen persönlichen Wandel vom Tennisjungprofi über seinen Sportunfall bis heute. Auch sein aktuelles Debattenbuch „Die Diktatur der Gutmenschen“ hat u.a. den Wandel und die Überwindung von Krisen zum Thema. Es zeigt, warum manch nützliche Änderung an allzu wohlmeinenden Entscheidungsbremsern scheitert und wie man das verhindern kann.

Der mitreißende Kongress-Redner gehört zur Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl Leadership-Akademie. Sein Erfolgs-Geheimnis: Er perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Zahlreiche Spitzen-Führungskräfte vertrauen der Akademie um Europas Leadership-Coach im Rollstuhl. Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Er redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Kurze Rede – tiefer Sinn.

Seine Grundl Leadership-Akademie befähigt Unternehmen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden. Aus der Praxis für die Praxis. Die Akademie macht mit der Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören. Menschen fördern – mit System.

Grundl Leadership Akademie
Silke Grundl
Richard Kohler Weg 8
78647 Trossingen
+49. 74 25 . 32 82 – 62

http://www.grundl-akademie.de/
info@grundl-akademie.de

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996 Köln
ps@pspr.de
0221/ 778898-0
http://www.pspr.de