Die Welt spielt Goodgame Studios

Acht Spiele, 22 Sprachen, 28 Millionen Registrierungen und 48.822.963 Tomaten
Die Welt spielt Goodgame Studios

Weltweit über 70 Millionen Spieler nutzen monatlich die kostenlosen Browserspiele des Hamburger Entwicklers Goodgame Studios. In 22 Sprachen können die Onlinespiele über das Portal www.goodgamestudios.com/de gespielt werden und in mehr als 200 Ländern haben die Flash-Spiele begeisterte Fans. In manchen Ländern sind es viele Millionen, in manchen vielleicht nur ein einziger. Wie auf der zu Frankreich gehörenden Pazifikinsel Neukaledonien, 1.200 km östlich vor Australien.

Bei so vielen Fans entstehen auch unglaubliche Summen. Seit dem Start von GOODGAME FARMER im April 2010 wurden, aufs Huhn genau, 56.545.606 Tiere für Höfe gekauft. In GOODGAME CAFÉ hingegen wurden 48.822.963 Tomaten verbraucht, unter anderem für 38.736.555 Salate. Und bei GOODGAME MAFIA wurden bereits 32.423.561 Aufgaben für den Mafiaboss erledigt. Doch die Nutzer zeigen sich auch von ihrer großzügigen Seite: 2.721.219 Kleidungsstücke wurden bei GOODGAME FASHION verschenkt, 273.473.862 Chips bei GOODGAME POKER gespendet.

Damit die Casual Social Games auch rund um den Globus gespielt werden können, arbeiten Mitarbeiter aus über 20 Nationen an der Weiterentwicklung der Spiele. Dazu gehört die Übersetzung in zahlreiche Sprachen. „Getreu unseres Mottos „Spielend die Welt verbinden – weltweit Freunde finden“ wollen wir möglichst viele Menschen erreichen. Dazu sind die Lokalisierungen der Spiele natürlich unabdingbar“, so COO Dr. Christian Wawrzinek. Dementsprechend ist GOODGAME FARMER allein, das Spiel mit den meisten Nutzern, schon in 20 Sprachen zugänglich: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Tschechisch, Ungarisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Türkisch, Griechisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Taiwanesisch. Und mit Norwegisch und Arabisch sind die nächsten Übersetzungen bereits in Arbeit.
Goodgame Studios ist ein Hamburger Spieleentwickler von Social Online Games. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 von den Brüdern Dr. Christian Wawrzinek (COO) und Dr. Kai Wawrzinek (CEO) gegründet. Im Portfolio der Goodgame Studios befinden sich derzeit acht selbst entwickelte und familienfreundliche Flash Spiele, die weltweit von über 70 Millionen Menschen pro Monat in 22 verschiedenen Sprachen gespielt werden. Als Verstärkung werden weitere Mitarbeiter gesucht.

Goodgame Studios
Henrike Rohloff
Theodorstr. 42-90, Haus 11
22761 Hamburg
pr@goodgamestudios.com

http://www.goodgamestudios.com