Dr. Julian zu Putlitz wird neuer Finanzchef und Mitglied der Geschäftsführung der IFCO Gruppe

Pullach, 17. September 2019 – Der Aufsichtsrat der IFCO Gruppe hat Herrn Dr. Julian zu Putlitz mit Wirkung zum 16. September 2019 als neuen Finanzchef (CFO) in die Geschäftsführung der IFCO Gruppe berufen. In der Geschäftsführung der Gruppe übernimmt er künftig das Finanzressort von Margit Kendler, die IFCO nach dreijähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu widmen.

Der 51-jährige promovierte Diplom Volkswirt Dr. Julian zu Putlitz startete seine Karriere 1998 als Unternehmensberater bei Roland Berger im Bereich Restructuring & Corporate Finance, wo er ab 2004 als Partner tätig war. 2009 wechselte er als Vorstand Finanzen & Controlling (CFO) zur Sixt SE, wo er bis März 2019 tätig war. Zudem ist er seit Juli 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE.

Als Chief Financial Officer bei IFCO übernimmt Dr. zu Putlitz die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Creditor Relations, Risikomanagement, Steuern, Revision und IT.

Bildmaterial finden Sie unter: http://presse.hbi.de/pub/IFCO/CFO/Julian-zu-Putlitz.png

IFCO ist der weltweit führende Anbieter von Mehrwegverpackungslösungen für Frischprodukte und betreut Kunden in über 50 Ländern. Das Unternehmen verfügt weltweit über einen Pool von mehr als 314 Millionen Mehrwegbehältern (Reusable Plastic Containers – RPCs), die jährlich für über 1,7 Milliarden Auslieferungen von frischem Obst und Gemüse, Fleisch, Geflügel, Fischereierzeugnissen, Eiern, Brot und anderen Produkten von den Produzenten zum Einzelhandel eingesetzt werden. IFCO RPCs sorgen für eine optimierte Lebensmittel-Lieferkette, denn sie bewahren Frische und Qualität der Produkte, sparen Kosten, reduzieren den Warenverderb und sind umweltfreundlicher als Einwegverpackungen. Mehr Informationen finden Sie unter www.ifco.com

Firmenkontakt
IFCO SYSTEMS
Daniela Carbone
Zugspitzstraße 7
82049 Pullach


daniela.carbone@ifco.com
http://www.ifco.com

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30

ifco@hbi.de
http://www.hbi.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.