Düsseldorfer Solarexpert installiert 221,82 kWp Photovoltaikanlage in Neuss

Neue Photovoltaikanlage für die Korbmacher GbR
Düsseldorfer Solarexpert installiert 221,82 kWp Photovoltaikanlage in Neuss

Nach nur vier Wochen Bauzeit beginnt für die Korbmacher GbR in Neuss der Eintritt in ein neues Energiezeitalter: Am fünften und achten April wurde die Photovoltaikanlage der GbR aus Neuss offiziell in Betrieb genommen. Mit dem Bau der Solaranlage leistet die Korbmacher GbR einen aktiven Beitrag zur regenerativen und umweltfreundlichen Energiegewinnung.

Die komplette Solaranlage besitzt eine Gesamtgröße von 221,82 Kilowatt Peak, bestehend aus drei Einzelanlagen, und wurde durch das erfahrene Team der Firma Solarexpert aus Düsseldorf auf den Dächern des Unternehmens Korbmacher installiert. Konzipiert und geplant wurde das Projekt durch den Geschäftsführer der Solarexpert GmbH, Herrn Markus Beinhauer.

Die Photovoltaikanlage, bestehend aus 1024 Hyundai Modulen, erwirtschaftet eine jährliche Gesamtleistung von ca 184.000 kWh, was in etwa dem Stromverbrauch von 46 Vier-Personen-Haushalten entspricht.

Der Bauherr entschied sich nach fundierter Überlegung für das Unternehmen Solarexpert aus Düsseldorf. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere die hohe Beratungskompetenz des Unternehmens.

Perfekte Anlageninstallation in Rekordzeit

Auch die Organisation und Abwicklung des Großprojektes erfolgte reibungslos: So konnte die geplante Solaranlagen-Bauzeit von ursprünglich sechs Wochen um ganze zwei Wochen unterschritten werden.

Für den Bau der Solaranlage setzte die Düsseldorfer Solarexpert ein spezielles und hochwertiges Photovoltaik-Montagesystem ein. Dieses wurde extra für den Einsatz auf Dächern mit geringer Auflastkapazität entwickelt. Das Flachdach-Montagesystem in Aluminium-Leichtbauweise ist selbsttragend, ohne Dachdurchdringung, und eignet sich insbesondere für die Anforderungen großflächiger Aufdach-Solaranlagen, wie z.B. PV-Großanlagen auf Gewerbe- und Industriebauten.

Die Düsseldorfer Solarexpert GmbH ist spezialisiert auf die Beratung, die Planung und die Installation von leistungsstarken Photovoltaikanlagen und Solaranlagen in Düsseldorf, dem Rheinland und Umgebung. Das Unternehmen installierte bereits zahlreiche Referenzanlagen wie unter anderem in Düsseldorf, Meerbusch, Korschenbroich, Oberhausen, Köln, Mönchengladbach, Velbert, Erkrath, Mettmann und Ratingen.

Darüber hinaus bietet Solarexpert aus Düsseldorf auch einen nachhaltigen und umfassenden Service im Bereich Photovoltaikanlagen-Wartung, Photovoltaikanlagen-Monitoring und Photovoltaikanlagen-Gutachten. Die Photovoltaikanlagen-Gutachten für Fremdanlagen umfassen sowohl Überprüfungen, Mängelberichte wie auch Services zur Schadensbeseitigung und Anlagenoptimierung.

Die Solarexpert GmbH ist Mitglied im Bundesverband Solarwirtschaft.

Solarexpert GmbH
Melanie Arlt
Alt-Niederkassel 47
40547 Düsseldorf
arlt@solarexpert.de
0211 5 85 88 386
http://www.solarexpert.de