Ein kleines Stück Hessen mitten im Kempinski Hotel Gravenbruch

Frankfurter Hessenshop im Hotel eröffnet – bisher einmalige Kooperation im Rhein-Main-Gebiet – bunt gemischtes Sortiment aus Kuriosem, Nützlichem und Wissenswertem
Ein kleines Stück Hessen mitten im Kempinski Hotel Gravenbruch

Frankfurt/Neu-Isenburg, 30. März 2011 – Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt steht auf Hessen – und macht das jetzt auch für seine Hotelgäste möglich. Seit kurzem gibt es in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel einen ausgewählten Ableger des Frankfurter Hessenshops. Dort können allerlei Kuriositäten erstanden werden, die den Käufer allesamt als „Hessen-Liebhaber“ zu erkennen geben.

Wer auf Reisen geht, der sucht oft ein originelles Mitbringsel für die Lieben zu Hause. So mancher möchte sich auch gerne an die schöne Urlaubszeit erinnern. Und ein anderer möchte seinen Mitmenschen vielleicht einfach zeigen, wo er sich schon aufgehalten hat. Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt erspart seinen Gästen jetzt das Kopfzerbrechen über ein mögliches Geschenk, die Suche nach einem Souvenirshop und den Weg ins Tourismusbüro. Hinter der Hotelpforte findet der Gast nun eine Vertretung des Hessenshops Frankfurt.

„Wir haben uns Hessen in die eigenen vier Wände geholt und sind eine exklusive Kooperation eingegangen“, berichtet Hoteldirektor Thomas M. Fischer. Der Hessenshop, das bekannte Geschäft in der Leipziger Straße in Frankfurt, habe bisher mit keinem anderen Hotel die Zusammenarbeit gesucht.

Von der Bembel-Bottle bis zu Frankfurter Schlappe

Die Hotelgäste können im Kempinski zum Beispiel „Frankfurter Schlappe“ in verschiedenen Größen und Farben erstehen. Für die Kleinen gibt es Kinder-T-Shirts mit verschiedenen Motiven aus Märchen der Gebrüder Grimm – schließlich ist Hanau die Geburtsstadt der beiden berühmten Brüder. Für Bembelfreunde bietet sich eine Trinkflasche namens „Bembel-Bottle“ an. Oder sollen es vielleicht doch lieber die Bembel-Kniestrümpfe sein?

Aber nicht nur Lustiges und Skurriles ist in der kleinen Souvenir-Filiale im Kempinski Hotel Gravenbruch zu haben, sondern auch Nützliches, wie zum Beispiel der Frankfurter Stadtführer in deutsch und englisch. Wissensdurstige können sich im Buch „Frankfurter ArchitekTour“ die 100 wichtigsten Gebäude der Stadt anschauen. Und Verliebte können mit dem Buch „Frankfurter Liebespaare“ auf einen romantischen Streifzug durch die Mainmetropole gehen.

Wer in dem breit gefächerten Angebot in der Kempinski-Filiale doch nicht das Richtige findet, hat die Möglichkeit, weitere Souvenirs aus dem Haupthaus auf der Leipziger Straße zu ordern. „Wir können auf die gesamte Bandbreite des Sortiments zurückgreifen“, erklärt Thomas M. Fischer. Sogar Präsentkörbe mit Kult und Kultur aus Hessen werden für den Gast im Fünf-Sterne-Superior-Hotel gerne gepackt.

Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 64 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).s –

Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710
kfurt
lena.ganter@kempinski.com

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Dr. Nicole Plümer
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
np@ballcom.de
+49 (0)6104 6698-24
http://www.ballcom.de