Endlich ZUHAUSE.DE!

Neues Portal ZUHAUSE.DE bietet ab sofort Anregungen, Tipps und Informationen rund um die Themen Bauen, Wohnen und Garten.
Endlich ZUHAUSE.DE!

Wer kennt das nicht? Sobald es draußen grünt und blüht und die Sonne uns in den Garten lockt, packt uns die Lust, aktiv zu werden. Wie könnte ich meine vier Wände verschönern? Wir schauen uns in unserer Wohnung um und überlegen, was wir neu gestalten könnten. Wäre eine neue Farbe im Wohnzimmer gut? Oder ist gar eine größere Renovierung fällig? Wie wird der Rasen wieder schön?

Antworten auf diese und andere Fragen liefert jetzt die neue Webseite finden sich inspirierende Ideen und fundierte Tipps zu allen Aspekten rund ums Bauen, Wohnen und den Garten.

Im Bereich Bauen erhält der User umfangreiche Informationen von Tipps und Tricks beim Hausbau inklusive eines Baufinanzierungsrechners, über eine Immobiliensuche bis hin zu Hinweisen zum Umbau oder der Renovierung.
Die Rubrik Wohnen gibt praktische Einrichtungsideen und informiert über aktuelle Wohntrends. Tipps zur saisonalen Rasenpflege und zur Balkonverschönerung gibt der Bereich Garten. Ergänzt um ein Gartenlexikon oder Shopping-Aktionen für Gartenmöbel.

Schwerpunkte wie Energie runden die redaktionellen Bereiche ab und geben gezielte Informationen zu Einsparmöglichkeiten bei Energiekosten und -verbrauch.

Fotoshows erläutern Inhalte einfach in “Schritt für Schritt”-Bildern, Artikel geben übersichtlich wichtige Tipps und Videos erklären anschaulich verschiedenste praktische Themen wie das Verlegen von Laminat, das Ausbessern von Fugen oder die optimale Rosenpflege.

Und in Gewinnspielen locken darüber hinaus attraktive Preise. Bis zum 15. Mai können alle Teilnehmer eines Fotowettbewerbes eine Verschönerung ihres Gartens von Möbeln, über Deko-Artikel bis hin zu neuen Pflanzen im Wert von über 15.000 Euro gewinnen. Der Partner dieses Gewinnspiels ist Strauss Innovation.

Die Deutsche Telekom ist mit rund 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und mehr als 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 247.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Deutsche Telekom
Markus Alexander Fischer
Andreasstr. 10
10243 Berlin
ma.fischer@telekom.de
06151 / 680 2524
http://t-online.de