Erdbeer-Frühstücks Bowl: Ein fruchtig-frischer Start in den Tag

Erdbeer-Frühstücks Bowl: Ein fruchtig-frischer Start in den Tag

(Bildquelle: @pixabay @Brenda Godinez)

Düsseldorf, 01. Juni 2018 – Eine erfrischende Frühstücks-Bowl mit Erdbeeren lässt die ersten Sommertage herrlich starten. Denn das Zusammenspiel aus leckeren Früchten, Haferflocken und Mandelmilch schmeckt nicht nur super lecker, sondern hält auch lange satt. Wer morgens gerne ein paar Minuten länger schläft, kann die Bowl auch ganz einfach am Vortag zubereiten und abgefüllt in einer Dose unterwegs genießen.

Zutaten:
150 g Erdbeeren aus Europa
200 ml Mandel-Drink
4 EL Haferflocken
3 EL Wasser
2 EL Kokosflocken
1 EL Agavendicksaft
Etwas Zimt

Erdbeeren waschen und davon 3 große Früchte beiseitelegen. Den Rest der Erdbeeren zusammen mit der Mandelmilch, 4 EL Hafer- und 1 EL Kokosflocken in einen Mixer geben und zerkleinern. 3 EL Wasser hinzugeben, damit die Masse nicht zu dickflüssig wird. Anschließend etwas Agavendicksaft und Zimt hinzugeben und noch einmal gut mixen.

Den Inhalt des Mixers in eine Müslischale geben. Die Erdbeere, die zuvor beiseitegelegt wurden, halbieren oder in Scheiben schneiden und in die Erdbeer-Bowl geben, mit einem EL Kokosflocken und ein paar Haferflocken garnieren und kalt genießen.

Tipp: Die Bowl kann auch mit anderen Beeren oder Nüssen verfeinert werden.

Erdbeeren aus Europa
Erdbeeren gehören einfach zum schönen Wetter, das allmählich in Deutschland Einzug hält. Während die heimischen Früchte auf den Feldern noch etwas Sonne tanken, bis sie erntereif sind, locken auch schon schöne rote Früchte aus Spanien in den Supermarktregalen. Denn in der warmen Erdbeerregion Huelva beginnt die Erdbeersaison schon früher als in Deutschland.

Die markenzeichen gruppe GmbH & Co. KG ist eine unabhängige Gesellschaft inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Gruppe betreut mit rund 70 Mitarbeitern Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und Dr. Egon Winter.

Kontakt
markenzeichen GmbH
Imke Cordes
Platz der Ideen 1
40476 Düsseldorf
0211 90980481
imke.cordes@markenzeichen.eu
https://markenzeichengruppe.de/