Erlebnisdisplay für Kuchenmeister von SCA Packaging Deutschland

Kultiger Kuchen-Bulli rollt an den P.O.S.
Erlebnisdisplay für Kuchenmeister von SCA Packaging Deutschland
SCA Packaging Deutschland hat für den Backwaren-Hersteller Kuchenmeister ein Erlebnisdisplay realisiert, das gleichermaßen das Herz von Kuchenfans wie von Nostalgikern höher schlagen lässt.

Fulda, 14.06.2011. Sonnengelbe Volkswagen-Bullis sind die absoluten Hingucker am Süßwaren-P.O.S.: SCA Packaging Deutschland hat für den Backwaren-Hersteller Kuchenmeister ein Erlebnisdisplay realisiert, das gleichermaßen das Herz von Kuchenfans wie von Nostalgikern höher schlagen lässt. Der Oldtimer aus Wellpappe präsentiert auf seiner großzügigen Ladefläche einen umfangreichen Querschnitt aus dem Kuchenmeister-Sortiment und macht in seiner heimeligen Art das Unternehmens-Credo „Backen ist unsere Liebe“ live erlebbar.

Die Idee zum gelben Pappe-Mobil im kultigen Bulli-Style kam den Full-Service-Packaging-Anbietern von SCA Packaging auf der Internationalen Süßwarenmesse im vergangenen Jahr. Auf dem Stand von Kuchenmeister war das originale Vorbild zum Display ausgestellt: Der Bulli war das Verkaufsfahrzeug von Günter Trockels, in dem er einst die Backwaren für den elterlichen Familienbetrieb ausfuhr. Was lag also näher, als dieses markenstimmige Bild als Erlebnisplatzierung an den P.O.S. zu holen?

SCA Packaging entwickelte am Standort Hanau ein modulares Display aus im Offset bedruckter und kaschierter B- und E-Welle, passend für vier oder acht halbe Europaletten. Dadurch lässt sich das Display problemlos von zwei auf vier Paletten vergrößern beziehungsweise von vier auf zwei Paletten verkleinern. Für Händler bedeutet das maximale Flexibilität, denn der Bulli hat damit auch auf kleineren Verkaufsflächen problemlos Platz. Zweiter Vorteil: Die Palettenschürzen sind in 80er-Teilen mit Klett-Flausch-Verbindungen ausgestattet. Dadurch lässt sich das Großdisplay nicht nur schnell aufbauen; leere Paletten sind mit dieser Konzeption auch unkompliziert auszutauschen.

Abverkauft wird die Ware über die Ladefläche des Bullis. Eine komplett freitragende Dachkonstruktion ermöglicht dabei den ungehinderten Blick und Zugriff auf die verschiedenen Kuchenmeister-Backwaren. Für den Verbraucher bedeutet das ungestörte Keks- und Kuchenfreuden – gepaart mit dem stimmungsvollen Bulli-Flair, das zur Unternehmensgeschichte von Kuchenmeister gehört. Die P.O.S.-Inszenierung von SCA Packaging Deutschland zeigt einmal mehr, dass emotionale Displays der Markenpräsentation im Handel neue Impulse geben. Und dass für solche Konzeptionen Allrounder gefragt sind: SCA Packaging lieferte von der ersten Idee als 3-D-Layout über die grafische Gestaltung aller Einzelteile bis hin zur Druckvorstufe und Produktion alles, um den kultigen Kuchenmeister-Bus zum Leben zu erwecken – mit Vorteilen für Marke, Handel und Verbraucher.

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA)
SCA ist ein internationaler Konzern für Hygiene- und Papierprodukte. Das Unter-nehmen entwickelt, produziert und vermarktet absorbierende Hygieneprodukte, Tissue, Display- und Verpackungslösungen, Druckpapiere und Massivholz-produkte.

Die Produkte werden in ca. 100 Ländern verkauft. SCA hat viele bekannte Marken, darunter die weltweiten Marken Tena und Tork. Der Umsatz in 2010 betrug 11,5 Milliarden Euro. SCA beschäftigt rund 45.000 Mitarbeiter.

Über SCA Packaging Europe
SCA Packaging ist ein Geschäftsbereich des SCA Konzerns und einer der führenden Anbieter von kundenspezifischen Display- und Verpackungslösungen mit modernstem Design in Europa. Das Unternehmen bietet umfassenden Service in Kundennähe. Mit einem Produktportfolio, das Displays, Konsumgüter-, Transport-, Schutz-, Industrie- und Schwergutverpackungen umfasst, bietet SCA Packaging die Antwort auf jede Marktanforderung.

SCA Packaging ist darüber hinaus Europas zweitgrößter Hersteller von Wellpappenrohpapier.

Im Jahr 2010 beschäftigte SCA Packaging ca. 15.200 Mitarbeiter an mehr als 170 Standorten in 25 Ländern und realisierte einen Umsatz von ca. 3,37 Milliarden Euro. In Deutschland erzielten 2.300 Mitarbeiter in mehr als 20 Werken einen Umsatz von rund 493 Millionen Euro.

SCA Packaging Deutschland
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7?9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
www.scapackaging.de
anja.roehrle@sca.com

Pressekontakt:
FAKTUM GmbH
Christiane Hilsmann
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
ch.hilsmann@faktum-kommunikation.de
+49 62 21 / 45 89-10
http://www.faktum-kommunikation.de