Erster Soccer Day im Bayern-Park Dribbeln, Flanken, Schießen – Nachwuchskicker beweisen Ballgefühl

Spaß und Begeisterung prägte am vergangenen Sonntag, den 15. Mai 2011 die Atmosphäre beim ersten Bayern-Park Soccer Day. Ins Rollen brachte den Ball zu dieser Premiere die Bayern-Park Freizeitparadies GmbH. Und dank des hervorragenden Zusammenspiels mit dem Bayerischen Fußball-Verband, wurde dieses spannende Sportevent ein voller Erfolg. Zahlreiche große und kleine Fans registrierten sich schon im Vorfeld unter bfv.de. So sicherten sich viele Parkbesucher den Sondereintritt von nur 10,00 EUR für den Bayern-Park Soccer Day. Selbst die kühle Witterung kam den laufstarken Nachwuchskickern entgegen, die bei den drei fußballspezifischen Modulen des BFV zur Hochform auflaufen konnten.
Erster Soccer Day im Bayern-Park   Dribbeln, Flanken, Schießen - Nachwuchskicker beweisen Ballgefühl

Besonderes Interesse weckte die Torschussmessanlage. Auf Grund des Ansturms, konnten leider nicht alle Freizeitschützen ihre Schusskraft unter Beweis stellen. Der schnellste Ball wurde jedoch mit 103 km/h gemessen.
Um Geschick und Schnelligkeit ging es dagegen im Dribbel-Parcours, beim Slalomlaufen um Hütchen und Stangen. Vom bayerischen Defiliermarsch, begleitet, feuerten sich anschließend die Torjäger beim Torwandschießen zu noch höheren Trefferquoten an. Und zwischen den Fußballmodulen erfreuten sich die mehr als 80 Attraktionen und Fahrgeschäfte sowie der im Bau befindliche „Freischütz“ ganz besonderer Beliebtheit.

Vor der beeindruckenden Kulisse des Bayern-Parks, erhielten die Gewinner am Ende jeder Runde, in den jeweiligen Altersklassen U 14 und Ü 14 sowie dem entsprechenden Modul, tolle adidas Trikots. Überreicht wurden die Shirts zusammen von Herrn Walter Kagerbauer, Marketingleiter des Bayern-Parks und Herrn Klaus Jacke, Bezirksvorsitzender des Fußballbezirks Niederbayern.

Impressionen zum Bayern-Park Soccer Day finden Sie unter www.bayern-park.de und www.bfv.de

Im südlichen Niederbayern zwischen Dingolfing und Eggenfelden erstreckt sich auf über 400.000 Quadratmetern der Bayern-Park. Ein abwechslungsreiches Ausflugsziel für Familien: Der Freizeitpark bietet vor allem für die Jüngsten besonders geeignete Fahrgeschäfte wie den Bayern-Park-Express, die Frosch- oder Drachenbahn. Trampoline, Hüfburgen, ein Hubseilturm, ein Schaukelschiff und viele weitere Spiel- und Spaßanlagen sorgen für einen aufregenden Familientag. Natürlich kommen dabei auch die Großen auf ihre Kosten, z.B. beim Wildwasser-Rafting, in der Achterbahn oder bei einer Klettertour durch die „Zugspitzwand“. Ab Ende April 2010 können die Besucher außerdem eine Reise in die unendlichen weiten des Weltalls oder ins ferne Mittelalter antreten – bei einem Besuch der brandneuen Indoorhalle.Darüber hinaus gibt es für alle Naturfreunde zahlreiche Spazierwege, Parkbänke und Tiere. Von Luchsen über Damwild bis hin zu Schafen und Gämsen, Mini-Ponys und Berberaffen, ist alles im Bayern-Park vertreten.

Bayern Park – Freizeitparadies GmbH
Walter Kagerbauer
Fellbach 1
94419 Reisbach
08734 929822

http://www.bayern-park.de
info@bayern-park.de

Pressekontakt:
Allmender GmbH
Katrin Stockheim
Destouchesstr. 57
80803 München
nm@allmender.de
089 69 39 52 71
http://www.allmender.de