EVVA gewinnt Umweltpreis 2011 der Stadt Wien.

EVVA gewinnt Umweltpreis 2011 der Stadt Wien.

Clean Production: Ein Fertigungsverfahren ohne Öl.
EVVA Sicherheitstechnologie GmbH – einer der führenden Hersteller von Sicherheitstechnik in Europa – entwickelte ein neues Fertigungsverfahren, das ohne Öl oder Schmierstoffe auskommt. Alle Späne, die bei der Metallbearbeitung von Zylinderkernen anfallen, werden zu 100 Prozent recycelt. Ein weiterer Vorteil sind bessere Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Clean Production von EVVA benötigt keine Öle, Schmierstoffe und auch kein Wasser. Dem großen ökologischen Nutzen steht eine Kostenersparnis bei Einkauf und Entsorgung von über 100.000 Euro pro Jahr zur Seite.

Urteil der Jury
Für diese nachhaltige Innovation erhält EVVA den Umweltpreis 2011 der Stadt Wien! Der Preis wurde bei der „ÖkoBusinessPlan“-Gala am 16. März 2011 im Wiener Rathaus von Umweltstadträtin Ulli Sima übergeben. „Die Jury ist vom Umweltkonzept der Firma begeistert. Der langjährige ÖkoBusinessPlan-Betrieb schafft es, durch ständige Innovationen am Standort Wien seine international führende Stellung zu behalten. Gleichzeitig verbessert EVVA seine Umweltperformance kontinuierlich und spart damit Betriebskosten“, so das offizielle Jury-Urteil.

Insgesamt 3 Auszeichnungen für EVVA
EVVA war mit 3 Preisen der Hauptgewinner des Abends. Neben dem Umweltpreis 2011 erhielt das österreichische Sicherheitsunternehmen zum 12. Mal auch die jährliche vergebene „Ökoprofit-Auszeichnung“ der Stadt Wien. Ein Engagement, das mit der selten vergebenen „ÖkoBusiness Star“-Auszeichnung zusätzlich belohnt wurde.

EVVA ist ein österreichisches Familienunternehmen (gegründet 1919) und europaweit einer der führenden Hersteller von Schließ- und Sicherheitstechnik – sowohl im mechanischen als auch elektronischen Bereich. Die weltweit bewährten Sicherheitsprodukte von EVVA bieten optimalen Schutz und mehr Komfort für Unternehmen, öffentliche Institutionen und Privathaushalte. Wir verstehen uns als Ansprechpartner Nr. 1 in allen Sicherheitsfragen: Unsere über 850 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen sorgen für individuell abgestimmte Lösungen mit hoher Investitionssicherheit. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung prägt mit ihren Innovationen den gesamten europäischen Sicherheitsmarkt. Wir werden unser Produktportfolio in Zukunft weiter ausbauen und die gesamte EVVA-Gruppe in Europa nachhaltig stärken.

Evva Sicherheitstechnologie
Michael Kosch
Wienerbergstrasse 59-65
1120 Wien
m.kosch@evva.com
01 811 65 – 1403
http://www.evva.com