Die finnische Fluggesellschaft Finnair fliegt ab heute (30. Mai 2011) täglich nach Singapur. Finnair steuert damit ihr zehntes Ziel in Asien an. Aus Deutschland fliegt die Airline von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart via Helsinki in die südostasiatische Metropole.
„Unsere Asien-Strategie ist außerordentlich erfolgreich. Die Singapur-Route wird unser Kerngeschäft weiter ausbauen und eröffnet unserer Hauptzielgruppe, Reisende zwischen Europa und Asien, weitere Möglichkeiten“, so Finnair-CEO Mika Vehviläinen vor dem Erstflug von Helsinki nach Singapur.
Die neue Route bietet gut abgestimmte Anschlussflüge von Singapur. Reisende aus Europa können beispielsweise Weiterflüge nach Malaysia, Indonesien oder Australien mit Finnair-Partnern nutzen. Finnair setzt auf ihrer neuen Strecke einen Airbus A340 der neusten Generation ein.
Finnair gehört zu den ältesten europäischen Fluggesellschaften. Der Schwerpunkt ihrer Langstreckenflüge liegt auf Strecken nach Asien, wobei das Drehkreuz Helsinki über eine ideale geografische Lage als Knotenpunkt zwischen Asien und Europa verfügt. Der Hub liegt nahezu genau auf der Großkreisentfernung zwischen Europa und Nordasien. Die Flotte von Finnair hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und Finnair investiert weiter in eine moderne Flotte. Auf der Langstrecke sind vor allem Airbus A330 im Einsatz, auf den Kurz- und Mittelstrecken fliegen Airbus320 und Embraer 170/190. Finnair befördert jährlich neun Millionen Passagiere. Laut der jährlichen JACDEC-Statistik (Jet Airliner Crash Data Evaluation Center) zählt Finnair zu den fünf internationalen Airlines, die seit mehr als 30 Jahren unfallfrei fliegen.
Finnair
Tobias Schäfer
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
040/899666-0
http://www.finnairpr.com/germany
finnair@ic-gruppe.com
Pressekontakt:
IC AG
Tobias Schäfer
Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg
finnair@ic-gruppe.com
040/899666-0
http://www.finnairpr.com/germany