Für Genießer: Gaskamin inszeniert das Feuer in allen Details

Echte Flammen und angenehme Wärme auf einen Wisch

Die Italiener nennen es „Dolce Vita“, die Franzosen sprechen vom „Savoir-vivre“ und die Dänen verzaubern die Welt derzeit mit „Hygge“. Gemeint ist stets das Gleiche: Die Kunst, das Leben und die Zeit zu genießen. Wer eine klassische Feuerstätte sein Eigen nennt, hat bereits passende Unterstützung. Doch Holz hacken und lagern kann im urbanen Lifestyle kompliziert sein. Mit einem gasbetriebenen Kamineinsatz wie dem ENCANTO zieht Komfort und Genuss der neuesten Generation ein. Dank technischer Innovationen wird der Flammentanz mit der Optik eines echten Holzfeuers inszeniert – aber ohne Rauch, Asche und üblichen Schornstein. Einmal vom Fachmann angeschlossen, gelangt der Brennstoff bequem per Gasleitung direkt in den Feuerraum, wo er sauber und fast rückstandslos verbrennt.

In drei Modellvarianten – flach, zweiseitig und Panoramasicht – zeigt der Gaseinsatz des Traditionsherstellers LEDA das Spiel der Flammen auf satten 83 cm Frontbreite bis ins Kleinste. Möglich macht das zum einen die sogenannte Woodburner Technology im doppelten Brennersystem, eine Kombination aus Flächenbrenner und Düsen, die direkt in den keramischen Scheitholzimitaten integriert sind. Und zum anderen das Premium-Antireflexglas, das durch die Entspiegelung den Charakter eines offenen Kaminfeuers erzeugt. Die glühende Wolle im Feuerbett sorgt zusätzlich für Gluteffekte und rundet mit der optionalen LED-Beleuchtung die warme Atmosphäre ab.

Echte Flammen und angenehme Wärme auf einen Wisch

Entweder mit Einbaurahmen oder ohne – im Innern ist der Gaseinsatz mit Stahl in zeitlosem Schwarz verkleidet. In Ergänzung bietet LEDA weiteres Zubehör zur individuellen Gestaltung an. Vom glänzenden Brennraumglas zur Steigerung der Echtfeuer-Optik über Keramikmauersteine im traditionellen Design bis zu dunklen Stahlelementen im Rillen-Look für ein modernes Wohnambiente.

Apropos auf der Höhe der Zeit: Selbstverständlich ist im Lieferumfang eine praktische Fernbedienung inbegriffen. So lässt sich der ENCANTO nicht nur ein- und ausschalten, auch die Flammenhöhe, der Eco Modus für eine reduzierte Leistung oder die Betriebszeiten können damit reguliert werden. Komfortabler ist da nur noch die FireApp zur Handhabung via Smartphone und Tablet über die separate WiFi-Box. Mit einem Wisch heißt es dann nur noch: Echte Flammen genießen und bei angenehmer Wärme entspannen. Mehr Informationen unter www.leda.de

LEDA Werk GmbH & Co. KG – Viele Kompetenzen aus einem Guss

Harter Wettbewerb gehört für LEDA seit den Gründungstagen im Jahr 1873 zum Kerngeschäft: Aus der Eisengießerei entwickelte sich Zug um Zug ein führender Hersteller in den Bereichen Heiztechnik und Industrieguss, zunächst deutschland-, inzwischen europaweit.

LEDA verfügt über lange Erfahrung, vertieftes Wissen und vor allem hohe, kundenorientierte Flexibilität in Konstruktion, Design und Herstellung innovativer Bauteile aus Eisenwerkstoffen. Eine stabile Basis, um hochwertige Produkte und Systemlösungen für unterschiedlichste Branchen und Bedarfe zu schaffen. Sei es in der Fertigung von Einzelstücken, in der Serienfertigung oder beim Bau hochwertiger Kachelofen-Heizeinsätze, Kamineinsätze und -öfen: LEDA steht für perfekte Lösungen.

Wir sind ein führender Hersteller von Gussprodukten für HEIZTECHNIK und INDUSTRIEGUSS, der zu ihrer Profitabilität beitragen möchte.

Kontakt
LEDA Werk GmbH & Co. KG
Anja Steenweg
Groninger Str. 10
26789 Leer
+49 (0)491 60 99 0
+49 (0)491 60 99 290
info@www.leda.de
http://www.leda.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.