Hilfe die ankommt – KomServ-Team beschert Obdachlose in Hannover

Spendenaktion mit langjähriger Tradition

Die weihnachtlich verpackten Päckchen türmen sich in den Büroräumen der KomServ GmbH. Sie enthalten warme Kleidung – Schals, Mützen, Handschuhe und Socken – Lebensmittel und Köstlichkeiten sowie Produkte für die Körperpflege. Sachspenden für die Ärmsten, für Obdachlose in Hannover.

Rund 400 Menschen in Hannover haben keinen festen Wohnsitz und daher nur selten ein Dach über dem Kopf. Und es werden immer mehr. Wohnraummangel und steigende Mieten treiben die Ärmsten in die Obdachlosigkeit, in das Leben auf der Straße. Warm und satt zu sein ist für sie die tägliche Herausforderung – gerade jetzt, wenn die Temperaturen fallen. Etwa ein Viertel von ihnen sind Frauen.
Ein Artikel der Hannoverschen Neuen Presse vom 29.10.2017 beschreibt die Situation der 61-jährigen Erika, die durch Schicksalsschläge auf der Straße gelandet ist. Pausenlos habe sie sich überlegt, welche Dokumente, welche Kleidung sie mitnehmen würde in ihrem Reiserucksack und der Einkaufstasche, als sie sich auf ihr Leben ohne festen Wohnsitz vorbereitete. Heute würde sie sich anders entscheiden, sagte sie, heute würde sie nur Lebensmittel mitnehmen, Dokumente ernährten schließlich keinen Menschen.
Menschen wie Erika finden Unterstützung durch öffentliche und private Einrichtungen. Unter ihnen der Verein „KFO – Kochen für Obdachlose Hannover e.V.“, gegründet von Gastronom Cord Kelle ( www.der-jaegerhof.de), der es sich zum Ziel machte, Obdachlosen und Bedürftigen eine warme Mahlzeit am Tag anzubieten. Darüber hinaus: Cord Kelle ist Initiator der Weihnachtspäckchen-Aktion, an der sich die KomServ GmbH beteiligt.
Für das Team der KomServ ist die Sachspendenaktion vor Weihnachten längst zur Tradition geworden. Und auch in diesem Jahr werden die zahlreichen Geschenke Obdachlosen und Bedürftigen eine Hilfe sein, ihr tägliches Leben in Kälte und Armut zu meistern.

Die KomServ GmbH in Burgwedel bei Hannover ist auf die Mitgliederverwaltung von Vereinen und Verbänden spezialisiert. Das Expertenteam übernimmt die Kommunikation und Verwaltungsprozesse von Organisationen jeder Größe.

Firmenkontakt
KomServ GmbH
Martin Gietzold
Raiffeisenstr. 2
30938 Burgwedel
05139402506
gietzold@komserv-gmbh.de
http://komserv-gmbh.de

Pressekontakt
Klartext Knaepper
Anja Knäpper
An der Marienkirche 2
30916 Isernhagen
01709684789
info@klartext-knaepper.de
http://klartext-knaepper.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.