Host Europe Group kauft englischen Hosting-Anbieter Heart Internet

Europas größter Hosting-Anbieter in privatem Besitz beliefert nun eine Million Kunden

Die Host Europe Group gibt die Übernahme der Heart Internet mit Sitz im englischen Nottingham bekannt. Finanzielle Details der Akquisition wurden nicht veröffentlicht.

Mit dem Kauf von Heart Internet wächst die Host Europe Group zum größten Anbieter anspruchsvoller Hosting-Produkte für Reseller in Großbritannien. Die Host Europe Group, die in UK auch mit den Marken 123-reg und Webfusion im Markt präsent ist, liefert ein umfassendes Spektrum an Hosting- und Cloud-Produkten – von der Internetpräsenz für Einsteiger bis hin zu individuellen IT-Infrastrukturen für unternehmenskritische Applikationen.

Insgesamt beziehen nun rund eine Million Kunden Internet-Dienste von der Host Europe Group. Sowohl Endkunden als auch Reseller werden vom Kauf von Heart Internet durch die Host Europe Group dank zusammengelegter Fachkompetenz und Markenstärke profitieren.

Durch die Integration und Kombination komplementärer Produktreihen und Infrastrukturen kann die Unternehmensgruppe ihr Leistungsportfolio jetzt auf ein attraktives und differenziertes Nischensegment im Hostingmarkt ausweiten. Gleichzeitig profitiert Heart Internet von Host Europes Cloud-Plattform und der schnell wachsenden Angebotsbreite an
Virtualisierungsdiensten.

Heart Internet wurde von Jonathan Brealey und Tim Beresford gegründet, die bereits die von Host Europe im Jahr 2003 akquirierten Unternehmen 123-reg und Webfusion geführt hatten. Brealey und Beresford werden im Unternehmen bleiben und ihre Vision eines gemeinsamen Lösungsangebotes für die gesamte Kundenbasis der Host Europe Group umsetzen. Das Team von Heart Internet wird seine Kunden weiterhin vom Unternehmenssitz in Nottingham betreuen, die nun auch Zugang zum modernen Rechenzentrum von Webfusion haben.

Kommentar von Thomas Vollrath, CEO Host Europe Group

„Das ist eine große Chance für die beiden Unternehmen. Unsere Kunden erhalten ein umfassendes Angebot komplementärer Produkte aus einer Hand, das alle Anforderungen erfüllt“, erklärt Thomas Vollrath, CEO der Host Europe Group. „Gemeinsam haben wir einen Plan zur Integration der verschiedenen Produktlinien entwickelt – von Domains, Value-Added Services, Shared Hosting, Cloud Hosting, VPS und Dedicated Servern bis hin zu individuellen und Managed Hosting-Lösungen, die für weiteres Wachstum in der erweiterten Unternehmensgruppe sorgen werden. Heart Internet hat bereits verschiedene Auszeichnungen für seine Reseller-Angebote erhalten. Indem wir diese Erfahrung von Heart Internet mit der Infrastruktur der Host Europe Group kombinieren, bieten wir Endkunden und Resellern ein Level an Qualität und Service, das in der Internet-Industrie ihresgleichen sucht.“

Kommentar von Jonathan Brealey, Gründer von Heart Internet

Jonathan Brealey, Gründer von Heart Internet, fügt hinzu:
„Ich freue mich über die Aufnahme von Heart Internet in die Host Europe Group. Diese Vereinbarung bringt die bevorzugte Reseller-Marke mit dem führenden Anbieter virtualisierter Lösungen zusammen, um Services liefern zu können, die sich weitestgehend ergänzen. Das ist ganz sicher ein aufregendes Kapitel in der Geschichte von Heart Internet, und unser Heart Internet-Team wird auch in Zukunft von Nottingham aus Kundenservice auf höchstem Niveau bieten – unter dem Dach der Host Europe Group, die mit der Übernahme größter Hosting-Anbieter für Reseller in UK ist. Beide Firmen wurden von Deloitte als schnell wachsende Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial identifiziert. Gemeinsam können wir die hervorragenden Marktchancen noch besser nutzen und eine Marke schaffen, die größer ist als die Summe der Brands der Einzelunternehmen.“

Über Heart Internet

Mit der Fokussierung auf Reseller-Produkte wurde das 2004 gegründete Unternehmen rasch zu einem der führenden Webhosting-Anbieter in UK. Im Jahre 2009 erhielt Heart Internet von Deloitte die Auszeichnung is „UK’s fastest growing Internet company“. Heart Internet besticht im Markt durch qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen. Derzeit ist Heart Internet der fünftgrößte Anbieter von Toplevel-Domains in UK (Quelle: ).

Die Host Europe GmbH wurde 1997 gegründet und ist Teil der Host Europe Group – Europas größtem Hosting-Anbieter in privatem Besitz. Mehr als eine Million Kunden beziehen von der Host Europe Group Domain-Services, Webhosting-Pakete sowie individuelle Managed Hosting- und Cloud-Hosting-Lösungen. Als größter Domain-Registrar in Großbritannien und Marktführer für virtualisierte Server in Europa ist die Host Europe Group der ideale Partner für Privatanwender und Unternehmen, die hochwertige und performante Hosting-Lösungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Mit den Marken Host Europe, 123-reg, Webfusion, Heart Internet, dynamic-net AG und Donhost verfügt die Host Europe Group über eine herausragende Marktpräsenz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, USA und Spanien. Weitere Informationen: http://hosteurope.de

Host Europe
Katrin Rostock
Welserstrasse 14
51152 Köln
0800 / 5 92 92 95

http://www.hosteurope.de
presse@hosteurope.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
+49 (0)9123 – 99 96 520
http://www.frische-fische.de