HYDRA: Ein Grill für die Ewigkeit

In der griechischen Myhtologie kommt die Hydra als ein neunköpfiges, schlangenähnliches Ungeheuer daher. War es dereinst Herkules, der es mit diesem Monster aufnahm, sind es heute Starköche, wie TV-Koch Ralf Jakumeit oder Stefan Marquard, die auf diesem einzigartigen Grill raffinierte Gerichte aller Couleur zaubern.
HYDRA: Ein Grill für die Ewigkeit

Der Brachial-Grill stammt aus Nordheim, einem lieblichen Weinort im Württembergischen, unweit von Heilbronn. Gebaut wird er von Antonio Basile, einem bekennenden Grill- und Barbecue-Fan. Der Designer und Maschinenbauer hat lange an “seinem” Grill getüftelt. Die Messlatte lag extrem hoch. Materialien und Verarbeitung sollten vom Feinsten sein. Mit weniger wollte und konnte sich Basile nicht zufrieden geben. Das Ergebnis mutet an, wie eine Mischung aus Gothic Art und Feuer speiendem Ungeheuer. Gut einen Monat braucht es, um die 500 Einzelteile – alle aus absolut rostfreiem Edelstahl – in aufwändiger Handarbeit zusammen zufügen. Der Schöpfer dieser Novität gewährt eine lebenslange Garantie auf sein Produkt. Das gute Stück wiegt 250 Kilogramm, ist 2,5 Meter hoch und hat einen Durchmesser von mehr als 1,5 Meter. Das Schwergewicht, mit dem zahlreiche Garmethoden, wie Räuchern, direktes und indirektes Grillen, sowie Backen möglich sind, punktet nicht nur mit seinem außergewöhnlichen Design, sondern vielmehr durch seine grundsolide handwerkliche Verarbeitung. Der patentierte Holzkohlegrill, der in etwa soviel kostet wie ein gut ausgestatteter VW-Golf, feierte eine viel beachtete Premiere auf der letzt jährigen INTERGASTRA in Stuttgart, einer der größten Messen Deutschlands für den Gastronomiebereich.

Der Hydra BBQ-Grill ist ein Multifunktionsgrill “für die Ewigkeit”. Ein Monstrum wie aus einer fernen Welt. Eine Reminiszenz an frühe Science Fiction Filme à la Flash Gordon aus den 40er Jahren.

Weiterführende Informationen unter

Bildrechte bei Basile GmbH

Die Basile GmbH wurde 1993 als Dienstleistungsunternehmen für Spanntechnik gegründet. Der Inhaber, Antonio Basile, ist bereits seit 1976 im Bereich der Spanntechnik tätig. In seinem Betrieb wird der Hydra BBQ-Grill gefertigt.

Antonio Basile GmbH
Antonio Basile
Heilbronner Straße 45
74226 Nordheim
07133-901827-0

Pressekontakt:
vitamin_Be Werbung und Design GmbH
Ernst H.R. Büttner
Waldseer Straße 3 88250
Weingarten
ehr@vitamin-be.de
0751-561775-13
http://www.vitamin-be.de